Preissturz

CrazyHappyLucky

Neuling
Wollte mir eigentlich jetzt ein Notebook bestellen, doch nächste Woche findet die CeBit statt.
Da werden ja angeblich die ersten Direktx10 Mobilgrafikkarten und Santa Rosa der öffentlichkeit vorgestellt.:bigok:
Ist es nicht zu erwarten, das danach die Preise stärker sinken als zuvor?

Ich weiß, warten kann man immer aber bei sowas müsste es sich ja lohnen.:coolblue:

MfG

CrazyHappyLucky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dein Notebook noch nicht brauchst, würd ich auf jeden Fall warten. Santa Rosa bietet ein paar nette neue Sachen. Wird aber wohl nicht vor Mai kommen. Und die DirectX10 Grakas brauchen auch noch. Und wenn sie dann mal kommen, haben sie entweder wenig Leistung oder verbrauchen viel zu viel Energie

Würde mich auch mal interessieren^^
Ich hab nämlich Karten geschenkt bekommen und auch wenn ziemlich klar ist, das die da nicht die Santa Rosa Plattform verkaufen werden, wird es wie bei Möbelausttellungen sein wo die alles nach der Austtellung verkaufen.

steht nicht in der aktuellen c't, dass santa rosa noch nicht offiziell vorgestellt wird?

Santa Rosa und DX10 Karten sollen ende März-April schon auf den Markt kommen, hoffe das wird auch so... den langsam will ich nen Notebook!
Hoffe die MSI G-Series für Gamer wird geil, könnte jemand von euch CeBit gängern am MSI stand mal nachharken? Muss arbeiten...

Santa Rosa wäre schon geil und ne 8800go noch geiler... wäre auch bereit meine Preisspanne auszubauen.

Aber sofort nen Läppi mit neuer Technologie zu kaufen wäre nicht vorteilhaft, da ziehen sicher noch 2-3 Bios-Updates in den folgenden 6 Monaten ins Land und dann kann man was ausgereiftes zu wiederum gefallenen Preisen kaufen.

Dann steht aber schon die nächste Generation vor der Tür. Soll nicht Penryn mit 45nm spätestens Anfang 2008 kommen? ;)

Hmm... meine auf mutmaßungen basierende mutmaßung zu diesem thema ist, dass einige zeit ins land gehen wird bevor man einen preisverfall merken wird. Also, ich vermute, dass es große Elektronikmarktketten geben wird, die zu Beginn von SantaRosa ihre anderen Notebooks zu vermeintlichen Hammerangeboten anpreisen werden, aber da musst du die Augen offen halten, wo du wirklich ein schnäppchen machst... und später wird es wohl einen "kontinuierlichen" preisverfall geben, wobei ich nicht weiß wie es bei der letzten CPU/Sockel-Generation verlaufen ist - Das zu wissen, wäre sicher vorteilhaft ;)

zur Cebit: Ich war die letzten 3 Jahre dort und von Jahr zu Jahr fand ich sie weniger ansprechend. Ich habe dort viele gewinnspiele gesehen und einige Japaner, die am letzten Ausstellungstag ihre ganzen Exponate an Besucher verteilt haben. Es waren leider nur Lüfter, aber immerhin. Ich würd die Vertreter an den Ständen einfach mal ansprechen ;)

Mfg Chuckyy

Wenn ich mir die Preisentwicklung beim Pentium-M anschaue, dann sind die nicht viel billiger geworden. Auch wenn sie heut noch verkauft werden, liegen sie dann gleich auf mit dem CD. Ich glaube nicht, dass die aktuellen Notebooks so viel billiger werden. Die verschwinden dann einfach aus dem Angebot. Zur Zeit ist der Celeron recht günstig, aber wer will den schon

Jo die neuen Notebooks werden die ersten 6Monate kaum spürbar fallen und ich warte nicht länger, da sind mir die ~100€ wurst. Wollte schon letztes jahr nen NB ham und habs wegen neuen techniken immer wieder verschoben aber jetzt ist schluss...

Hoffe das nicht erst nur die 86erGo kommen, es sollte schon ne 88erGo reinkommen.

Ja wie gesagt, preislich wird sich nicht sehr viel tun. Aber wer schon eines der ersten Modelle die noch nicht ausgereift sind haben... Gruß an die Betatester!

So ich hab genug und verticker meinen "Tischtop"!:shot:
Wenn ich jetzt noch 2 Monate warte bis Santa Rosa und ne 8600 rauskommt, dann kann ich mir auch gleich einreden, das bald Sommer ist und hier im schönen Kiel der Strand besser ist als ein Notebook. Im Herbst warte ich dann wieder bis eine neue Plattform rauskommt und schon ist ein Jahr um.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh