Preissturz der HD5870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das mal kein Preisfehler ist. Da könnt ich ja glatt schwach werden, das Ding kaufen und nen anständigen Kühle draufballern. Wann da nicht die neuen Karten vor der Tür stehen würden. ^^

Das muss echt nich sein :x Will doch meine bald verkaufen :d

Und wird nur der Anfang der sein, logisch wer kauft noch kurz vor launch der 6000er nachfrage sinkt und somit auch der Preis. Ich warte ja schließlich auch ;)

geil

dann werd ich meine GTX460 wida verkaufen und mir eine ATI zulegen :) ....demnächst...

Leckt mich alle mal am ****

Ich habe vor 2 tagen eine gebrauchte für dem jetzigen neupreis gekauft.

Das ist doch einfach soooooo ärgerlich. :/

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

das wurde auch mal zeit. Die 5870 stand nach der krassen preissenkung von Nvidia mit der 470 total ausser konkurenz. Jetzt fängt sie langsam an interessant zu werden, auch wenn ich der meinung bin, dass sie nochmal gut 30€ runter muss. Die günstigste 470 gibts für 220€ also wären rund 240/250€ für eine 5870 gerechtfertigt

Dann bleibt meine wohl doch drinne^^.
War mir eh zu schade um dieses Prachtstück von GPU :hail:.

Wurde ja auch langsam mal Zeit, die Preise der GTX480 sind auch langsam aber sicher am sinken :)

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mir bei ebay eine 5870 Matrix um 357€ gekauft. Hmm ich überlege grade ob ich die wieder zurückschicken soll (hab sie bei olano gekauft die gewähren AG) und eine GTX 480 kaufen oder behalten?

Und ich hab mir bei ebay eine 5870 Matrix um 357€ gekauft. Hmm ich überlege grade ob ich die wieder zurückschicken soll (hab sie bei olano gekauft die gewähren AG) und eine GTX 480 kaufen oder behalten?

Die Matrix ist aber ne geile Karte mit ordentlich OC Potential...
Ich würde mal sagen das sie ab 950MHz Core schon fast mit der GTX480 mithält.

Colorful GeForce GTX 480 ab 340 Euro
Es bleibt spannend. ^^

EDIT:
Hab übersehen, das dieser Preis nur für Abholer gilt, Normalpreis ist ca 370 Euro. Danke tomsen78 für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar nvidia muss was tuen, die können die GTX480 ja nicht bei 400€ stehen lassen ;)
Außerdem kostet ne GTX470 ja nur noch 240€ und ich kann mich erinnern das auch früher immer so 100€ Preisunterschied zur top Karte war.

Eine GTX480 ist kaum schneller. Sie ist viel lauter und dein PC muss gut durchlüftet sein. Sogar seinen PC soll man nach dem Spielen noch 5-10min anlassen damit das der Karte nicht schadet (steht in der Beschreibung bzw auf der Karte). Aber musst du wissen, ich würde bei einer 5870 wohl bleiben. Wenn dir aber Strom und Lautstärke egal sind, schlag zu. ;)
Da ich eine HD5870 habe, einen HD5870 Crossfire Verbund und mehrere GTX480er Karten im Test hatte muss ich sagen das die HD5870 die wesentlich rundere Karte ist. Die GTX ist gut, verbraucht aber fast genauso viel wie 2 HD5870er und ist genauso laut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

Colorful GeForce GTX 480 ab 340 Euro
Es bleibt spannend. ^^

Wenn man in Münchem beim Arlt wohnt ja! Ist ein Abholpreis!
~370 Euro sind es momentan laut geizhals.

Zuletzt bearbeitet:
Der momentane Preisrutsch ist wohl eher ein Ergebnis des Euro-Kurses und nicht der dramatisch verschärften Konkurrenzsituation am Grafikmarkt geschuldet.

Oder auch Lagerräumung der Hersteller da die neue Generation bald kommt.

Was mich wundert ist der Preis der HD5850 diese hat bei Veröffentlichung genau das selbe gekostet was diese jetzt kostet, dazwischen war ein Preiszuwachs von bis zu 35% normalerweise ist ein Preissturz die Folge aber diese Karte hat an Wert "gewonnen"

Die Grafik verdeutlicht was ich meine :

hd58508z7z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte auch was mit der verfügbarkeit der Karte zu tuen.
Die sind ja Zeitweise wie warme Semmeln weg gegangen, da wars kaum möglich so eine Karte zu einem normalen Preis zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass die Highend Karten etwas billiger werden, so sind sie auch für weniger gut betuchte einigermaßen erschwinglich :d

Eine GTX480 ist kaum schneller. Sie ist viel lauter und dein PC muss gut durchlüftet sein. Wenn dir aber Strom und Lautstärke egal sind, schlag zu. ;)
Die GTX ist gut, verbraucht aber fast genauso viel wie 2 HD5870er und ist genauso laut.

also ich habe nen Aerocool RS-9 mit 3 be quiet! Silent Wings USC 140x140x25 (geregelt über lüftersteuerung)und den beiden orginal lüftern vom gehäuse und kann mich nicht über die lautstärke beklagen schön leise und kühl im idle um die 38° unter last um die 55-65° .

verbrauch ist nun mal ein wenig mehr dafür bekommt man auch ne highend-karte .

habe ne amp von zotac die besser ist als die standardausführung von
der 480gtx aber auch ein wenig mehr kostet .

MfG

Dafür hast du auch nen Backstein im Rechner hängen der auch gleich mal insgesamt 3 Slots frisst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh