Preissenkung Intel C2D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

volcom85

Enthusiast
Hallo!

Sollten nicht irgendwann im Januar die Preise der CPUs, speziell von Intel fallen?
News dazu!

Hab davon noch nichts bemerkt. Habt ihr bessere Infos? Oder wann könnte es denn wieder soweit sein?

Möchte mir aktuell noch keine neue CPU holen, weil ichs irgendwie nicht einsehe, für eine CPU Preise von vor 3/4 Monaten zu zahlen (siehe hier).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, aber laut den News sollte ja jetzt schon was passieren. Aber noch bis April warten wenn der Sommer wieder kommt, dass geht ja gar nicht... :)

Hmm...

Zum geplanten Launch des Core 2 Quad Q6600 am 7. Januar 2007, welcher über 2x 4 MB L2-Cache verfügt und bei einem FSB von 1066 MHz mit 2,40 GHz taktet, werden die „Core 2 Duo“-Modelle im Preis gesenkt.

Hab ich nix von gemerkt.

naja, wenn intel jetz die preise senken würde wären sie ja dumm ;)
sie zögern das ganze so lange raus, bis kurz bevor AMD seine K8L-cpus rausbringt. so lässt sich einfach am meisten gewinn einbringen, weil die Core2duos sind zur zeit immernoch die preis/leistungshammer in ihrer klasse

Japp das stimmt. Die K8L-CPUs kommen erst irgendwann im Sommer oder?

wenn hier jetzt AMD vs Intel kommt dann ist hier ruckzuck dicht!

halt dich zurück w0mbat ;) mein Finger zuckt schon :)

Was gibs da zu "lachen"? für 85€ kann man da nix sagen....

Schon, aber im Bereich ~200€ liegen die C2D dann doch wieder vorne.

Ja, aber ein 3800+ bekommste schon zwischen 60-80 EUR.

Das ist schon ein super Preis. Wenn man bedenkt: Auch wenn du beim 3800+ eine ordentliche Grafikkarte drin hast, kannst du alles flüssig zocken.

Auch in anderen Anwendungen ist der 3800+ nicht schlecht.

Klar ist ein E6300 schneller. Dafür kostet der aber auch direkt mal 150 EUR... (eher mehr)

Von daher hat der 3800+ ein unschlagbares Leistungsverhältnis.

Öhm mindestens 85€ für die Tray Variante.
Aber stimmt schon, ein bessers P/L Verhältnis gibts nicht.

Habt ihr schonmal den Topictitel gelesen?
"Preissenkung Intel C2D"
Da steht rein gar nichts von AMD!

:btt: :btt: :btt:

Von daher hat der 3800+ ein unschlagbares Leistungsverhältnis.
Weiß ich, hab selber einen X2 3800+ drin;)
Es ging nur darum dass, wenn man geneigt ist 200€+- für ne CPU zu bezahlen besser zum C2D greifen sollte.
Für die meisten User reicht auch der X2, soviel ist klar.
Aber darum gehts hier glaube ich grad nicht.:)
Naja, mal schauen. Wenn Intel die Preise für die C2D doch noch deutlich senkt werde ich vielleicht doch noch schwach.
Im Moment lohnt es sich für mich und mein Anwendungsgebiet nicht auf C2D umzusteigen, kostet immerhin einige € und ne lahme Krücke ist der 3800+ ja nicht wirklich.

Fängt das erste Quartal nicht im März an? Es soll doch wohl auch eher die grossen ab 6600 betreffen.

1. Quartal = Januar, Februar, März
2. Quartal = April, Mai, Juni
3. Quartal = Juli, August, September
4. Quartal = Oktober, November, Dezember

;)

Weiß ich, hab selber einen X2 3800+ drin;)
Es ging nur darum dass, wenn man geneigt ist 200€+- für ne CPU zu bezahlen besser zum C2D greifen sollte.
Für die meisten User reicht auch der X2, soviel ist klar.
Aber darum gehts hier glaube ich grad nicht.:)
Naja, mal schauen. Wenn Intel die Preise für die C2D doch noch deutlich senkt werde ich vielleicht doch noch schwach.
Im Moment lohnt es sich für mich und mein Anwendungsgebiet nicht auf C2D umzusteigen, kostet immerhin einige € und ne lahme Krücke ist der 3800+ ja nicht wirklich.

Im Bereich von 200 EUR auf jeden Fall Intel.
Sehe ich genauso wie du.

Im Prinzip kann man sonst zu dem Thread auf jeden Fall nicht viel sagen.

Zum Thema:
Man geht davon aus, dass Intel Q2/07 dien Preise senken wird.

Jo das stimmt wohl!

Also wenn ihr mir jetzt eine Empfehlung geben würdet, was ich machen soll, sehe die wie aus? :)

Ich wollt nämlich endlich mal meinen alten P4 (2.4 GHz) in Rente schicken und auf C2D umsteigen. Und das eigentlich demnächst, also so im Laufe des Februars. Es sollte ein E6600 werden, aber nicht für 280 €! :P CPU ist eigentlich absolute Schmerzgrenze 200 €. Jetzt dacht ich, ich warte noch, bis die Preise fallen... aber da warte ich ja solange, wie ich gar nicht warten will. :d

Hmmm...

//Edit: die einfachste Lösung wäre, einer von euch CD2-Besitzern verkauft mir seinen E6600@3.600 für 200 €... :d lol

Zuletzt bearbeitet:
Ich gurk auch noch mit nem P4 @ 2,66ghz rum, aber da ich auf den R600 warten will krieg ich wohl gezwungener Maßen die Preissenkung sogar noch mit :shot:

Naja wenn mein P4 nicht mit 3 GHz rennen würde, hätte ich das "Problem" jetzt nicht. Aber ich möchte nicht noch warten, da mich jetzt in diesen langweiligen Winter Monaten die Bastel-Laune wieder gepackt hat und im Frühling wieder mehr am Auto gebastelt wird und was man halt so macht.

Aber wenn ich mir die Preise so reinziehe und dann sehe, dass ich fast das selbe System für das selbe Geld schon vor 3 Monaten hätte haben können, dann vergeht mir die Lust irgendwie. Klar, man wird nie den perfekten Moment erwischen, aber momentan gestaltet sich das irgendwie ungünstig (betrifft ja nicht nur die CPU, sieht doch bei Grakas und Ram genauso sche*ße aus).

Deshalb wird Anfang April wohl mal wieder ein sehr günstiger Zeitpunkt sein, C2D Preissenkung, R600 ist da -> nvidia wird eventuell preise senken müssen, r600 varianten vllt selbst sehr attraktiv, Rampreise seit langem wieder am purzeln...
Ich würde auch gern jetzt nen neuen PC haben, aber die Vernunft lässt mich noch bis dahin warten :shot:

auf die preissenkungen warte ich auch.
dazu noch auf das ib90-hd board
und die neuen midrange grafikkarten, wollen hoffen dass die wenig strom ziehen

Ach wenn ich nächste Woche alles bestelle, dann ärgere ich mich in 3 Monaten. Aber irgendwie dreht man sich ja im Kreis wenn man nie zuschlägt...

nochmal zu vorhin:
n paar gewisse leute sollten mal lesen lernen ;)
weil die Core2duos sind zur zeit immernoch die preis/leistungshammer in ihrer klasse
so kann man auch dann konfliktpotential vermeiden ;)

ich bin jedenfalls mit dem kauf ende letzten jahres sehr zufrieden muss ich sagen, aber im endeffekt stimmts schon, dass es keinen perfekten zeitpunkt zum zuschlagen kommt, da irgendwann wieder der preis gesenkt wird und/oder eine neue generation auf den markt kommt... aber so ist das nunmal, kann man nix machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe euch gewarnt *seufz*

Warum seid ihr nicht einfach bei der Frage des Threaderstellers geblieben? Es geht hier nicht darum wer das bessere P/L hat, ergo Offtopic und inklusive Warnung meinerseits ist das Maß voll ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh