mle|Anubis
Semiprofi
Ich bin gerade am zusammenstellen eines neuen PC's für meine Freundin.
Bisher hatte ich folgende Komponenten eingeplant:
C2D 6300
2GB PC 800 Speicher (Jenachdem welcher Markenspeicher günstig zu haben ist)
Radeon x1950 Pro 512 (Powercolor Extreme)
Beim Board bin ich leider noch sehr unentschlossen und werde über eure Hilfe dankbar.
Asus P5B Deluxe (965)
Asus P5n-E (nv650i)
Welchem der Boards und oder Chipsätze würdet ihr den vorzug geben?
Spricht gegen eines der Boards ein Punkt? Gibt es bessere Boards in dem Preisrahmen?
wichtige Kriterien dabei sind Stabilität und ein sehr guter Funktionsumfang sowie Upgradefähigkeit. (Quad Core Unterstützung z.B. wäre nicht schlecht)
auch sollte Übertakten innerhalb des "normalen" Rahmens möglich sein. Muss jetzt also nicht unbedingt das Board sein mit dem man Rekorde knackt aber naja ein wenig sollte schon gehen.
ein weiterer Punkt ist das das Board leise sein sollte also passiv gekühlt.
Desweiteren bin ih auf der suche nach einer sehr guten SATA 2 Systemplatte mit mindestens 160GB und max 250GB (nicht Raptor
). Evtl. hat da ja noch jemand ne Anregung ^^
Ich freue mich auf eure Antworten.
(aber bitte keine einzeiler sondern mit Begründung für die aussage)
Bisher hatte ich folgende Komponenten eingeplant:
C2D 6300
2GB PC 800 Speicher (Jenachdem welcher Markenspeicher günstig zu haben ist)
Radeon x1950 Pro 512 (Powercolor Extreme)
Beim Board bin ich leider noch sehr unentschlossen und werde über eure Hilfe dankbar.
Asus P5B Deluxe (965)
Asus P5n-E (nv650i)
Welchem der Boards und oder Chipsätze würdet ihr den vorzug geben?
Spricht gegen eines der Boards ein Punkt? Gibt es bessere Boards in dem Preisrahmen?
wichtige Kriterien dabei sind Stabilität und ein sehr guter Funktionsumfang sowie Upgradefähigkeit. (Quad Core Unterstützung z.B. wäre nicht schlecht)
auch sollte Übertakten innerhalb des "normalen" Rahmens möglich sein. Muss jetzt also nicht unbedingt das Board sein mit dem man Rekorde knackt aber naja ein wenig sollte schon gehen.
ein weiterer Punkt ist das das Board leise sein sollte also passiv gekühlt.
Desweiteren bin ih auf der suche nach einer sehr guten SATA 2 Systemplatte mit mindestens 160GB und max 250GB (nicht Raptor

Ich freue mich auf eure Antworten.
(aber bitte keine einzeiler sondern mit Begründung für die aussage)