Preisdruck im Zuge der CeBit ?

Rickyman

Enthusiast
Hi,
mir ist nicht ganz klar, ob der Beitrag hier hineingehört oder in einen
anderen Forumsbereich. Bitte ggf. schieben...

Im Vorfeld der CeBit werden viele neue, bessere, stärkere usw. usw. Komponenten angekündigt
und erwartet. Wirkt sich das und insbesondere dann natürlich die Lieferfähigkeit der Produkte
unmittelbar zeitlich gesehen auf die Preise der derzeitigen Produkte aus?
Wird also z.B. eine RD6870 ab der CeBit spürbar günstiger? Oder gibt es wenn überhaupt, nur einen
geringen Bezug? Beziehungsweise gilt das evt. für einige aber nicht alle Komponenten eines PC?

Wie hat sich das in den letzten Jahren verhalten? Hat das jemand beobachtet?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja im Regelfall erscheinen die neuen Produkte meistens sehr teuer zum Release.
Dementsprechend fallen die alten Produkte erst dann, wenn die neuen Produkte im Preis fallen.

Aha,
im Umkehrschluss macht es also keinen Sinn jetzt vier Wochen zu warten. Da wird nicht viel
passieren oder? Wenn überhaupt müßte ich bis zum Sommer abwarten?

Grüße

In 4 Wochen könnte sich evtl. minimal was am Preis tun.
Aber ansich ist eine 6870 für die Leistung vom Preis auch jetzt schon ok.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh