[Sammelthread] Preis RX480 und Rx580

onkel walter

Enthusiast
Moin....

Warum sind aktuell die Preise für die beiden Karten so enorm gestiegen??
Gibt es da nen Grund

Würde mich mal echt interessieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp. Die kaufen alles weg.

Es kann sich aktuell lohnen die 4/580 zu verkaufen und auf eine 1070 zu gehen.

Nehmen die auch R9 390. Wird ein bisschen zu heiß im Sommer damit...

Die nehmen alles. Im Forum wurde grad ne 380 und 390 zusammen für 380€ verkauft.
7950 verkaufen sich auf einmal wieder für annähernd 100€.

Die nehmen alles. Im Forum wurde grad ne 380 und 390 zusammen für 380€ verkauft.
7950 verkaufen sich auf einmal wieder für annähernd 100€.

Das erklärt warum letztens die 7000 so teuer waren. Ich hatte mir erst eine gebrauchte AMD für mein Zweitsystem überlegt, mich dann aber gewundert seit wann man 100 € für eine 7950 verlangt, wo mein Kollege vor ein paar Monaten für das Geld eine Tri-X 290 bekam. Normal ist NVIDIA gebraucht überteuert.

Ich kann jedem nur raten seine 4/580 jetzt zu verkaufen, denn teils gibt es dafür 1:1 eine 1070.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh