[Kaufberatung] Preis/Leistungs-Gaming-PC !!!

Also der selbe Stand wie vor ca 1 Jahr mit der GTX500er und HD6000er Reihe ... Wobei die GTX560-Ti noch halbwegs ging ... glaube die kam ca 185€.

Taugt eine GTX660 etwas? Liegt preislich ja gleichauf mit der 7870.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstiger als die HD7870, dafür aber auch langsamer, schneller als die HD7850 und GTX570 ist nur die GTX660 (non-Ti). Und relativ sparsam ist die auch.

Die bekommt man neu ab 185€ - gebraucht evtl. auf dem Niveau der GTX570.

Soooooooooo ... der Kauf steht unmittelbar bevor.

Aufgrund finanzieller Situation wird es vorerst nur so aussehen:

Preis: 260,07
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220) bei DriveCity 104,42 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei DriveCity 26,76 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei DriveCity 74,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W ATX 2.3 (AU-400) bei DriveCity 54,-- +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Da kommt dann eine gebrauchte Asus GTX660-Ti DCII hinzu und die aktuellen Platten aus meinem Notebook, also die Curcial M4 128GB und WD 320GB. Als Tower gibt mir mein Nachbar für die ersten 2 Monate wohl ein Midgard, ich mag das Teil zwar nciht, muss aber bis zur CPU Umrüstung und den damit in Verbindung stehenden eigenen LianLi oder LanCool Tower herhalten.

Noch letzte Verbesserungsvorschläge?

Reicht ein 400W NT für eine GTX660-Ti @ leicht OC und später einen Ivy i5 @ leicht OC?

sicher, dass es ein aurum sein soll?
also leise wird es mit dem leider nicht...

Was für ein günstiges NT würdest du denn empfehlen? Sollte so günstig wie möglich sein, aber trotzdem etwas taugen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Das E9 400W sieht gut aus. Zudem ist es auch nur minimalst teurer. Danke.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

gleiche technik wie das aurum, nur einen deutlich besseren lüfter und besser ausgestattet.

360 Watt Seasonic G Serie 360 Non-Modular 80+ Gold - Hardware, Notebooks

Dieses NT müsste auch passen, oder? Wenn ich nicht extrem übertakte, dann sollte das Teil ja einen i5 (werde aber erst einmal aufgrund finanzieller Engpässe mit einem i3 3220 starten) und GTX660-Ti aushalten, oder? Müsste die Teile heute Nacht bestellen und das Bequiet E9 ist erst ab 29. lieferbar.

Allerdings bräuchte ich da einen Adapter für den zweiten 6 poligen Graka-Anschluss, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Das NT wird reichen, aber du mußt dann mit Adaptern arbeiten.
Hast du denn jetzt überhaupt schon ein NT bestellt?

Sooo ... habe heute Nacht nun doch das Bequiet E9 mit bestellt. Muss ich halt 2 Tage länger warten.
Rechner wird dann wohl so aussehen, wie in meiner Sig zu sehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh