• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Preis der HD5870 explodiert! habe ich was verpasst?

PPower

Banned
Vor kurzem gingen HD5870 Karten bei ebay mit 1GB für 100-120 Euro weg nun sind es 200 - 250 Euro pro Karte? was ist passiert? :motz:

Ich meine es gibt zu dem Preis die HD6950 nach geworfen...

Gruß
Euer Georg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum holt man sich für 140 € ne 6870 die max 5 % langsamer ist als die 5870??? verstehe ich net .

Vielleicht weil in irgend einer Bitcoin-Tabelle steht das die 5er mehr Megahashes/Sec schafft als die 6870

5870 und 6970 sind fuers mining etwa gleich schnell. Bis vor kurzem war die 5870 daher DER Geheimtip. Eine 6870 ist nur etwa mit einer 5850 vergleichbar.
Das erklaert vielleicht etwas das derzeitige Preisgefuege fuer unwissende Nicht-Miner

Zuletzt bearbeitet:
lächerlich. na ja, die dinger wurden für ca. 300 € eingeführt und haben auch mal 400 € gekostet, nur weil amd mit der produktion nicht nachkam.

ich werde meine noch sicher nutzen, bis die neue generation in 28 nm rauskommt (egal ob amd / nv)

Bin meine 5970 auch für 400 losgeworden, obwohl ich sie selber für 300 gekauft hatte. ^^ Kann mir das auch nicht ganz erklären, aber gut solange man Gewinn damit erzielt :)

Interessant wird es doch aber erst, wenn die Leute gebrauchte Sachen über NP kaufen.^^

Ja setz einfach mal eine geflashte X-BOX 360 oder geflashte PSP bei ebay rein!
X-BOX bezahlt 190 bekommst teilweise 300€
PSP bekommste zwar nur noch 100€ aber das ist auch sehr gut wenn man bedenkt das das teil wirklich mega alt ist und jedes handy ne bessere grafik erzielt!

Ja, das stimmt. Wer jetzt noch bei ebay verkauft wird sauber abgezogen. Da werden noch so manche Augen machen....

Deswegen hab ich meine ja auch hier im Forum verkauft und damit "echte" 25% Gewinn :d

Demnaechst duerfen grosse Mengen AMD Grafikkarten sehr preiswert zu haben sein. Die Schwierigkeit beim Bitcoin Mining nimmt ungeahnte Dimensionen an und in Kuerze liegen die Stromkosten fuer den Betrieb hoeher als der erzielbare Gewinn. Als Folge schwemmen die ueberfluessigen Karten auf den Gebrauchtmarkt. Alles von der 5830 aufwaerts.....

gibts genug ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh