Prasseln - Stimmts oder nicht ???

Küspert

Neuling
Halli Hallo,
also ich will mein Windows auf ein RAID 0 knallen. So nun brauch ich Platten. Ich habe gedacht 2 80 GB von Seagate sind klasse. Mit NCQ und von der Größe her auch mit S-ATA. Aber wenn man bei Alternate die Bewertungen liest soll die Prasseln.

Meine Frage nun soll ich auf die 120 GB umsteigen oder is das Prasseln nicht so schlimm dass ich die nehmen kann.

Mein Rechner steht in meinen Zimmer und naja nachts sollte es schon leise sein.

Was meint ihr dazu ???

Mfg :d

P.S Hier der Link http://www.alternate.de/html/shop/p...ARDWARE&Level1=Festplatten&Level2=Serial+ATA&

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit "Prasseln"? :fresse:
Und für ein RAID0 gibt es bessere Platten, z.b. von Hitachi

Ja mit Prasseln wenn sehr stark zugegriffen wird dass die halt, ja halt so prasselt. Lautwird wie die Maxtor (was auch nimmer so ist). AHHHH halt kracht bei zugriff.

Und mit Hitachi habe ich schlechte erfahrungen. Möchte schon eine Seagate haben.

Mfg

Die SATA Platten von Seagate sind in der Regel beim Zugriff recht laut. Wenn du leise Platten suchst, musst du dir entweder PATAs von Seagate holen, oder dich bei anderen Herstellern umschauen.

Prasseln ist gut lol, aber ich denke mal beim Zugriff wird man wohl jede Platte höre. Mir ist jedenfalls noch keine begegnet, deren Zugriffe ich noch gehört hätte (hatte schon WD, Hitachi, Samsung, Seagate).
cu

Hmmm also ich habe hier 3 400 GB S-ATA von Seagate die sind schon recht leise beim Zugriff (bitte net wieder fragen wieso so viel Platz ^^). Also die Maxtor sind lauter viel lauter. Ich kanns höchsten porbieren und dann rückschicken. Ok Danke für euere Hilfe.

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh