Praktikum in Berlin, bloß wo?

Hamburger Jung

Enthusiast
Moinsen, Anfang 2009 habe ich mein Praktikum... Doch wo? Habe mich bei Air Berlin und Lufthansa beworben bloß noch keine Antwort bekommen, hätte jemand noch eine Idee in Berlin, wo man etwas in Richtung Computern machen könnte? Einen PC-Laden habe ich schon angeschrieben doch da gibt es keine Antwort, glaube das wird nichts ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K&M hat doch ne filiale in berlin oder nicht, und kann mir auch nicht vorstellen das die der einzige in ganz berlin wäre

schau doch mal in die "gelben seiten"

außerdem wäre es sinnvoll das ganze mal einzugrenzen .. bei Lufthansa zu arbeiten oder bei K&M isn gewaltiger unterschied

Frag mal bei caseking, als abschiedsgeschenk gibts n LianLi gratis :fresse:

Gelbe Seiten nehmen und durch arbeiten. So hab ich es immer gemacht und in Berlin Geschäfte zu finden, dürfte weit aus einfacher sein, als in Kleinstädten. ;)

Würde eher direkt hingehen,als da was hinzuschicken.Denke mal die kriegen viele Anfragen.
Unterlagen mitnehmen und einfach die Läden abklappern.

>So kleiner Infostand, heute Post bekommen von Berliner Flughäfen, dass ich zu der Flughafen Feuerwehr darf... :d Dazu einen schönes Schreiben zum ausfüllen für den Flughafenausweis, "zu betretende Flughäfen SXF TXL THF" oder auch :d "... Zugangsberechtigung für nicht allgemein zugängliche" und "sicherheitsempfindliche Flughafenbereiche" :d

Man das ist so verdammt irre :) > Hätte nie im Leben gedacht ich würde etwas von denen bekommen ! Man, ich geh sterben...

>So kleiner Infostand, heute Post bekommen von Berliner Flughäfen, dass ich zu der Flughafen Feuerwehr darf... :d Dazu einen schönes Schreiben zum ausfüllen für den Flughafenausweis, "zu betretende Flughäfen SXF TXL THF" oder auch :d "... Zugangsberechtigung für nicht allgemein zugängliche" und "sicherheitsempfindliche Flughafenbereiche" :d

Man das ist so verdammt irre :) > Hätte nie im Leben gedacht ich würde etwas von denen bekommen ! Man, ich geh sterben...

So spannend ist der job bei der FW nicht. Erst recht, wenn du in THF eingesetzt wirst.

Viel spaß schon mal beim idiotentest, den du direkt nach der abgabe der unterlagen (zu hause) machen darfst.

>öhm nein nicht THF, Tegel ;)

>Idiotentest, erzähl :d

-Was glaubst du denn darf ich denn dort machen ?

hat schonmal jemand nen praktikum bei atelco gemacht?

bin auch auf der suche, allerdings im raum wuppertal/solingen

atelco ist bei mir inner nähe, vllt. hat da ja schonmal einer gearbeitet und kann was erzählen :) :wink:

Nunja, früher haste einfach den ausweiß bekommen, wenn du "grün" warst. Jetzt muß man erst sich bilden lassen und anschließend den test machen. Welche genauen frage da kommen, weiß ich nicht, auf jedenfall zum verhalten/einstellungen usw.

Man will also sicherstellen, dass die person auf dem flughafen weiß was sie tut.

Nunja, FW an sich ist eigentlich nen easy job, überwiegend wird die einsatzbereitschaft aufrecht erhalten, mal hier hin mal dort hin was erledigt, RTW ist immer gut besucht.
Den coolsten job hat der telefonist im FW tower.

Beeindruckend sind auf jedenfall die vorfeldlöschfahrzeuge.

Was ist denn das für ein prakt? Das standard schulpraktikum?

hatte auch son flughafenausweiß als ich bei GlobeGround mein Praktikum gemacht hatte. ich war am flughafen tegel. ist mal ganz interessant direkt an die flugzeuge zu kommen:d

Und wird auf dauer verdammt langweilig.
Und GG ist echt nen scheiß job, möchte mit den paketschupsern nicht tauschen.

naja soll mir egal sein was die paket-leute machen. war in der werkstatt wegen masch.bau-studium und war ganz interessant. aber auf dauer hätte ich darauf auch keine lust. vor allem im winter ist son flughafen nicht der gemütlichste ort. :d

Hey sonic, waren auch große Kameras am Flughafen erlaubt? Will natürlich meine DSLR mit nehmen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh