Präsentation : Büro Graka VS. Gamer Graka

Joe[Smith]

Neuling
Hallo,
ein Bekannter von mir soll eine Präsentation machen mit dem Inhalt Gamer Grafikkarten im Vergleich zu Business Grafikkarten (ich denke mal das soll Office/Büro Graka. bedeuten)

Wenn jemand ein paar Ideen hat ...

Meine wären :

Büro :
möglich als integrierte Lösung auf dem Mainboard (shared memory)
möglich als PCI, AGP oder PCI-e Lösung
meistens weniger RAM als Gamerkarte <128Mb
niedrige Taktung, möglichst Leise bzw. lautlos
gute Bildqualität bei Text wünschenswert
DVI-Ausgang
evtl. Dual Ausgang
hohe Auflösung / hohe Bildwiederholrate
niedrige Coretaktung und Speichertaktung/Latenz
erfüllt meistens nicht neuste DirectX Spezifikation

Gamer :
möglich (sinnvoll) als AGP und PCI-e
viel Ram als Texturspeicher >128MB
Ram mit geringer Latenz und Taktung
Lautstärke möglichst niedrig aber nicht zwingend
aktuelles Direct X
Core hoch getaktet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht doch schon hübsch aus.
nur noch weng in sätze fassen und er hat schon mal ne seite.
wie lange soll die präsentation dauern???

Das ist nur für die Schule. Wie lang das sein soll hat er mir nicht gesagt. Ich weiss auch nicht in wie weit das ins Detail gehen soll

ja shader, pipelines,... kommt noch dazu
dann ist mir noch Fertigungsprozess und Transistoranzahl eingefallen, also Komplexität

Stromverbrauch
SLI / Crossfire
Gamerkarten im Refernzdesign

Gamer GPUs haben eine höhere Wärmeentwicklung bzw. brauchen eine bessere Kühlung

static schrieb:
Gamer GPUs haben eine höhere Wärmeentwicklung bzw. brauchen eine bessere Kühlung

Von nix kommt nix.

Ansonsten wäre der Kostenfaktor auch ein wichtiger Punkt, wenn nicht der wichtigste. Solang man kein Fanboy ist. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh