Powerplay fehlt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NorG

Enthusiast
Tag zusammen,

was kann ne 4870x2 am besten? Richtig, Stromfressen.
Was kann man dagegen tun? Powerplay aktivieren (natürlich gibbet noch andere Lösungen...)

Aber was kann man machen, wenn das CCC so aussieht wie im Anhang?!

Liegt es vielleicht am "6pin auf 8pin" -PCIe Stromadapter?

CCC is 9.6
Betriebssystem is Windows 7...

Gruß Dennis

Anhänge

• ccc.jpg
    ccc.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe dein Problem nicht :confused: die Karte taktet doch runter (sieht man unten im CCC beim Screen).

Powerplay ist immer an, und die Option im CCC gibt es nur bei Laptops ;)

Wie bzw. wo kann man Powerplay einstellen?
Ich habe nun meine erste dedizierte ATi GPU und würde bei meiner auch gerne Powerplay aktivieren.

ehm ja, so eine Option habe ich nicht.
Ich habe den aktuellsten Ati Treiber für Windows 7 64bit
und es sieht bei mir so aus:

Wodran kann das liegen?

Mh 500Mhz? 300Mhz wären mir lieber, kann man da nicht noch was umstellen?
Das Profil aus einem alten Thread hier wird bei mir immer überschrieben...

Mh 500Mhz? 300Mhz wären mir lieber, kann man da nicht noch was umstellen?

Jetzt schon.
Gibt es denn für nicht Mobility-GPUs auch Möglichkeiten, die Taktraten im IDLE zu senken?

Ja natürlich z.b. mit Rivatuner ->http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=528358
Oder Ati-Tray-Tool.

Oder in dem man die Biose ändert, am besten in den jeweiligen Sammelthreads nachfragen wie es genau geht und was zu beachten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh