PowerLan-Adapter blockieren UPnP-AV-Server?

IndianaX2

Neuling
Hi,

Ich hab die Belkin PowerLan 1000 HD Adapter. Sie funktionieren wunder bar und recht flott (schneller als 300er WLAN).
Nur sehen UPnP-AV-Clients keinen einzigen UPnP-AV-Server darüber.
Ich hab auf der einen Seite die Fritzbox, PS3 Media Server und MediaTomb laufen. (PowerLan-Adapter 1 ist direkt mit der FB verbunden).
Auf der anderen Seite hab ich (mit einem GBit-Switch) meinen Samsung TV und eine PS3, keiner von beiden sieht irgend einen der drei Server :-(
Sobald ich den Switch per Kabel an die FB anschließe sehen der Samsung und die PS3 sofort alle drei UPnP-AV-Server.
Der Support von Belkin ist leider nicht der Renner, da hat mich ein Inder zurückgerufen und gefragt ob ich alles richtig verbunden habe ^^.

Gruß,
IndianaX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh