Powercolor x850xt mit 1,6ns?

schmani

Neuling
Hallo Leute,

wollte mir im Zuge meiner Aufrüstung auch eine x850xt zulegen und da würde es mich interessieren, ob die PCIE-Variante der Powercolor x850xt auch 1,6ns Ram verbaut hat.
Hab schon erfahren, dass die connect 3D das wohl hat, jedoch soll die Powercolor wohl leiser sein und hat ausserdem Vivo bei gleichem Preis.

Danke schonmal für die Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist nur, dass mir das bei der Powercolor keiner der Händler bestätigen konnte (Alternate meinte sogar, dass das variiert) und ich von bei der Connect 3D 2* zugesichert gekriegt hab, dass 1,6ns verbaut sind...
Was tun? ;)

auf normalen xt´s sind meines wissens keine 1.6ns verbaut sondern nur 2.0ns....nur xt pe´s und X800pro vivos haben 1.6ns....

Die X800 XT wird mit einem Chiptakt von 500 MHz betrieben, die folgende Platinum Edtion (PE) mit 520MHz. Der Speicher der X800 XT läuft ebenfalls mit 500 MHz (1000 MHz DDR) und hat weiterhin eine Kapazität von 256 MByte. Der Samsung GDDR3 verfügt über eine Zugriffszeit von 2.0 ns, die „PE“ wird mit 1.6 ns ausgestattet. Dementsprechend unterscheiden sich die beiden X800 XT Modelle nur in den Taktraten und den verbauten Speichermodulen.

http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Sapphire/X800-XT-PCIe/X800-XT-PCIe-Seite1.shtml

Und die Aussagen über die x800xt gelten auch für die x850xt, oder wie sieht das aus? Und hat die Powercolor nun auch 1,6ns (wie die Connect 3D), oder eben nicht...
Sprich: Kann ich Alternate glauben, dass das wechselt oder guten Gewissens zugreifen, dass ich auch wirklich 1,6ns kriege ;)

sorry mein fehler hab nicht ordentlich gelesen die X850xt sollte ebenfalls 1.6ns verbaut haben der vorgänger X800xt hatte dies nicht.... ;)

sorry nochmal für die verunsicherung..... ;)

Hat denn hier keiner die Karte, dass man mir das 100%ig sagen kann? ;)

die karte hat 1.6ns.....siehe hier....

Bei den Taktraten hält sich HIS genauso wie bei der Kühlung an die Vorgaben von ATi und taktet den in 0.13µ gefertigten Chip mit 520 MHz. Die insgesamt 256 MB großen GDDR3 Speichermodule kommen von Samsung und sind mit einer Zugriffszeit von 1.6ns spezifiziert. Die VIVO-Funktion wird wieder durch den bekannten Rage Theater Chip ermöglicht. Das Gesamtgewicht der Karte beträgt 450 Gramm und liegt somit noch innerhalb der PCI-Express Spezifikation.

http://www.liquidluxx.de/category.php?id=11

ich habe die Karte seit etwa 1 Woche und sie hat 100%ig 1.6ns Speicher :wink:

Dann bedanke ich mich für die Hilfe und werd sie mir mal bestellen ;).

Die Karte hat sicher 1,6er Speicher, .... Alternate konnte dir wohl keine genaue Auskunft geben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh