Powercolor x1950 Pro Extreme..passt die zu meinem Sys?

Welche y1950 bis 240 €

• x1950 Pro Extreme 512 MB ( [url]http://geizhals.at/deutschland/a218555.html[/url] )

Stimmen: 13 46,4%
  • x1950 Pro 512 MB ( [url]http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXGA1[/url] )

Stimmen: 1 3,6%
  • x1950 Pro 256 MB ( [url]http://geizhals.at/deutschland/a220668.html[/url] )

Stimmen: 14 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

kevin1991

Enthusiast
Hallo...
Ich möchte gerne wissen ob DIESE GRAFIKKARTE zu meinem Pc passt, bzw ob es Konflikte geben könnte und ob ich die überhaupt anschließen kann. (also nicht ich, sondern ob das mögich ist^^)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich sollte dein sys keine probs mit der karte haben

mfg goddie

ich sehe probleme!
*klick* aus diesem thread geht hervor das bei OC von asrock boards, der PCIe takt verändert wird. dadurch traten bei mehreren leuten massive fehler auf. sobald sie wieder etwas mit der taktschraube zurück gingen, gabs keine probleme mehr.
zumal deine CPU die graka schon ausbremsen sollte, jedenfalls ein wenig.
besonders in CPU lastigen games, wird man das deutlich spüren.

aber wie gesagt, wenn du OC betreibst schaue mal mit everest unter mainboard --> nach der PCIe freq. die müsste dort angezeigt werden.
liegt sie bei 100Mhz kannst du bedenkenlos zugreifen.

der PCIe 1.1 bus hat 100MHz takt.
üblicherweise greift ja ein fix ein, der bewirkt das die 100Mhz auch bei starken OC noch 100Mhz sind. beim asrock scheint dieser fix eine macke zu haben, so das er nicht greift. sprich bei 250Mhz HTT würdest du schon mehr als 100Mhz PCIe bus frequenz haben. ein paar MHz mehr gingen noch, wenn die taktung vom PCIe bus immer höher wird durch mehr HTT, kann es zu problemem kommen.

das problem ist eigentlich seit dem nF3 gegessen, aber asrock scheint da probleme zu haben :rolleyes:

Nun gut, also heißt das Im Klartext: Bei gewissen Einstellungen sollte die Grafikkarte auf meinem Mainboard laufen oder?
Wenn es soweit ist, also wenn ich mir die Karte geholt habe, melde ich mich noch einmal. Denn was ich dann wo einstellen muss, weiß ich überhaupt nicht. Hab in diesen Sachen sehr sehr wenig Ahnung

Wenn es doch noch Einwende gibt, ...bitte

Oder soll ich mir ein Neues Board kaufen? Sollte MÖGLICHST billig sein, denke aber, dass wäre unsinnig oder?

Nö, würd mir kein neues Board kaufen...

im BIOS HTT zu PCI E Frequency (oder so ähnlich ) auf "asynch" einstellen, dann
lüppts auch mit der Graka beim ocen..

ocen heißt doch übertakten oder? Möchte ich garnicht. Ich will nur eine Grafikkarte, die einwandfrei in meinem Sys läuft.

Und deine von deiner Anwendungsbeschreibung verstehe ich nur Bahnhof ^^ Nichts gegen dich, aber da ich so gut wie keine Ahnung habe, kann ich damit nichts anfangen^^

Zuletzt bearbeitet:
@kevin,

lass dich nicht verwirren. Wenn du nicht übertakten willst kannst du auch mit einem ASRock ohne Probleme zugreifen!

@kevin,

lass dich nicht verwirren. Wenn du nicht übertakten willst kannst du auch mit einem ASRock ohne Probleme zugreifen!

Danke Demolitonman
Aber eine Frage stellt sich schon eine lange zeit: Wo soll ich die Grafikkarte kaufen^^ In reellen Läden gibt es die nicht, nur bei Alternate und anderen Internethändlern. "Anderen" sind sehr wenige.
Und bei Alternate kostet die karte schon 229€

Hat jemand eine Empfehlung wo ich die Karte günstig und sicher herbekomme?
Die hier

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir... nähere Informationen zum Händler? Zuverlässigkeit, Lieferzeit Kundendienst ect? Warst du sehr zu frieden? Geld kann man überall lassen..auch bei mir :xmas:

Andere Meinungen erwünscht...:bigok:
Hinzugefügter Post:
Von der DICKE der KARTE dürfte es auch keine Probleme geben oder?
UND PCIe ist immer gleich nehme ich an..also müsste auf mein Mainboard passen. 400W reichen immernoch aus oder? Die GTO ist ja auch nicht uralt.
Gehäuse ^^ :

Style Rocket 361 400 W

# Funktionales Design

# Abgerundete Kanten

# 2x Front-USB für einfaches Anschließen von Kameras, Handys, Druckern etc.

# Kopfhörer- und Mikrofonanschluss ebenfalls in der Front

# Starkes und leises 400 Watt Netzteil

# 1x 3,5"-Slot für Diskettenlaufwerk oder Cardreader

# 3x 3,5"-Slot für Festplatten

# 3x 5,25"-Slot für CD/DVD-Laufwerke und -Brenner

# Maße nach Eigenmessungen B180mm x H405mm x T435mm

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich die Club3D x1950Pro nehmen! Die hat genau die gleichen Taktraten wie die Power Color Extreme und kostet nur 180€. Ach ja die Club3D hat auch nen Accelero X2 als Kühler aber kein 512MB Ram. Aber so einen großen unterschied werden die nicht machn.

PS: Kennt jemand nen guten Test(Review) der x1950Pro Retail Karten?

Edit:Lohnen sich die 512MB editionen? Weil ich will mir jetzt auch ne x1950Pro kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 256MB Karte wrd ich garnimma in Betracht ziehen neu.. ansonsten würd ich halt entscheiden, ob einem der Fabrik OC der Aufpreis wert ist!

Also als Laden würde ich mal Mindfactory empfehlen. Wenn du da um 00.00 Uhr ab 100€ bestellst sparst du dir die Versandkosten. 512 MB lohnen nur wenn man in hohen Auflösungen spielt, ansonsten reichen auch 256 MB.

00.00 Uhr bis 06.00 Uhr
Direkte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, aber die Preise sind gut und bei Geizhals ist die Bewertung auch gut. Mein neues Sys werde ich mir wohl auch bei Alternate und Mindfactory kaufen.

Habe gerade die Karte bei Mindfactory entdeckt.
www.mindfactory.de Komponenten -> Ati PCIe Karten -> 2. Seite unten irgendwo:
223 Euro bestellt :(
Wenn die Karte in den nächsten Tagen da ist, werd ich sie wohl da bestellen :drool:
Mindfactory ist auch meines Erachtens sehr bekannt...und gut bewertet muss ich gleich mal nachschauen :bigok:
Hinzugefügter Post:
00.00 Uhr bis 06.00 Uhr
Direkte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, aber die Preise sind gut und bei Geizhals ist die Bewertung auch gut. Mein neues Sys werde ich mir wohl auch bei Alternate und Mindfactory kaufen.

Hast du denn einen Beleg dafür? Finde bei Mindfactory nichts

EDIT2: Die karte ist bei mindfactory schon heute, also 1Tag früher auf Lager :)

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige aber worauf sprichst du mich grad an? Auf die Ladenbewertung? Die findest du auch nicht bei Mindfactory selber, sondern bei Geizhals --> http://geizhals.at/deutschland/a218555.html scroll ein bisschen runter bis du Mindfactory siehst und da steht dann zur Zeit eine Bewertungsnote von 1,52

00.00 Uhr bis 06.00 Uhr

Wegen dem Mitternachtsrabatt..hat sich aber erledigt.
Habe die Karte bei Mindfactory für knapp über 230 alles in allem bestellt..heute und heute wurde das päckchen weggegeben :drool: :bigok:

:bigok: Dann meld dich mal wieder wenn du se hast und erzähl uns dann mal was die Karte so leistet, denn ich hab die auch grad im Visier.

Hier noch zum MindBeweis

Anhänge

• MindBeweis.JPG
    MindBeweis.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 33
Ok...werde meine Erfahrungen posten.
Hoffe die Karte kommt schon heute :( -> morgen (Samstag) Heute kam sie leider noch nicht
Also von X800 GTO -> x1950 Pro Extreme
Wenn das keinen Schub bringt, Fress´ ich ´n Besen ^^

Zuletzt bearbeitet:
SAMSTAG :banana:
Gleich müsste laut DHL (Paketnummer nachgeschaut) das Schmuckstück kommen...

So long :drool:

Edit
Vorgang: Transport zum Empfänger gegen 8 Uhr der Status meines Päckens

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch n Asrock Dual Sata II mit venice 3800'er und bin von ner x800gto auf ne asus x1950pro (256mb) umgestiegen.
Ich hatte nach dem Installieren folgendes kleines Problem:
Der Bildschirm blieb schwarz und das Mobo piepte nur, hab dann die Karte nochmal neu in den Slot gedrückt und das Monitorkabel nochmal ab und wieder drangeschraubt.
Dann hatts geklappt und die Karte laüft seit dem 1A.
Bin sehr zufrieden damit :)

Leistungsschub?
Dein Prozi is was besser..aber Singolecore oder?
Wieviel mehr Power hast du jetzt? 3DMARK Angaben oder sowas?
Ich hatte 1445 bei 3DMARK 06..mit meinem SYS und noch X800 GTO :(
Hinzugefügter Post:
SIE IST DA !!!! JAAAA =)
Werde sie in einer STD oder so einbauen
Ein paar Bilder schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh