PowerColor Radeon HD 6850 PCS+ wird zu heiß ?

Pascal123

Neuling
Hi Leute,
Ich hab mithilfe diesem Themas meine Rechner etwas aufgerüstet, neue Grafikkarte (PowerColor Radeon HD 6850 PCS+) und neues Netzteil ( Cougar 400W ). Nun zum Problem, sobald ich eine 3D Anwendung starte erhitzt sich die Graka in ca 10-20sek auf 95°C und höher, danach schaltet sich Schneibar der Monitor aus, und damit überhaupt noch was geht muss ich den PC neustarten. An was könnte das liegen ? Entweder wird sie wirklich so heiß, wobei dann die frage wäre, warum so verdammt heiß und warum so verdammt schnell oder die Temperaturfühler sind irgendwie beschädigt ?
Was ich schon Probiert hab: Div. Treiber probiert, Steckplatz überprüft.
Hat jemand von euch noch vllt ein paar Tipps oder eine Lösung ?
LG Pascal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Programm ließt du die Temperatur ab? Scheint so als wäre der Kühler nicht richtig montiert oder so, aber bevor du da rumbastelt, würde ich die Karte lieber einschicken.

Zum einem hab ich die Temperatur im CCC abgeschaut und dan nochmal mit dem CPUID HWMonitor

Eindeutig ein Fall für die rma, würde ich auch nicht weiter rumprobieren.

Werd die GraKa dann wohl morgen Umtauschen gehen, ist ja nich sehr weit von hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh