PowerColor Raden HD 7950 Lüfter sehr laut

Leinis

Neuling
Hallo,

ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist die PowerColor Radeon HD 7950.
Eigentlich soll sie ja sehr leise sein. Bei mir bläst der Lüfter anscheinend ständig mit voller Power.

Ich denke mal, am Netzteil liegt es nicht. Ich habe ein corsair 620W Netzteil.

Wenn ich jetzt in den Catalyst Control Center gehe und dort unter Leistung -> AMD Overdrive, die manuelle Lüftersteuerung aktiviere und einmal auf 100% gehe und dann auf 20% dreht sich der Lüfter unverändert mit sehr hoher Geschwindigkeit.

Irgendwelche Tipps?

Gruß,
Bianka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ja, ich habe den aktuellen Catalyst 12.4 Treiber.
Ich habe auch mit MSI Afterburner versucht, den Lüfter manuell zu steuern. Er bläst aber immer mit der gleichen Geschwindigkeit, ca. 4800 rpm.

Ich denke mal, die PowerColor Radeon HD 7950 ist defekt.
Ich werde sie dann wohl zurückschicken.

Soll ich mir eine neue PowerColor Radeon HD 7950 schicken lassen oder eine von einem anderen Hersteller?
Ich wollte nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Sie sollte leise sein und den Samsung Syncmaster S27A850 (Auflösung 2560x1400) ansteuern.

Gruss,
Bianka

Kauf dir die Powercoler PCS+ 7950 die sind am besten. Super Leise.