[Kaufberatung] PowerColor HD 7950 V2 auf MSI R9 280X GAMING 3G

skaara28

Neuling
Hallo Liebe Gemeinde.

Habe mir erst vor 2 Wochen einen neueren PC gekauft. Mein altes System war 4-5 Jahre alt. Mein jetztiges System ist:

- Intel Core i5-4670 Tray,3,4 GHZ, 6MB Cache, LGA 1150, VGA
- MSI B85-G43 Gaming, ATX, Sockel 1150
- Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 - AMD/Intel
- Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
- be quiet! PURE POWER L8 600W
- LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
- PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5

Habe aber schon gemerkt das die PowerColor HD 7950 V2 bisl ruckelt auf Hohen Details. Würde es sich lohnen die MSI R9 280x Gaming 3G zukaufen? Also würde es deutlich besser werden ist eigentlich nur die Frage.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.
Das wäre im Prinzip so, als würdest du von deiner HD7950 auf eine HD7970 umsteigen.
Leistungssteigerung ist zwar vorhanden, ein wirklich sinnvoller jedoch nicht.

Bitte was spielst du auf welcher Auflösung das du Probleme hast?

Ich recorde mit meinem System auf ner High/Ultra Mische in Bf3 ohne Probleme mit 50 FPS o_O

( X4 965 / 8GB / Powercolor 7950 PCS+)

Spiele nur auf 1340x zu irgendwas^^ spiele über nen TV. Spiele CoD Ghosts und alles hoch gestellt und ruckelt bei Kampfscenen zb.

Das liegt aber sicherlich ned an der Grafikkarte...

ernsthaft.. die Auflösung (per HDMI?) und dann noch CoD ghosts is witzlos für die karte..

Habe von TV HDMI zu Graka DVI. Habe mal im internet geschaut aber HDMI oder DVI soll sich nicht viel tun. Stimmt das?

Aber gibts unterscheide von HDMI auf DVI oder HDMI auf HDMI?

Keine die ich kenne die dein Problem erklären würden..

Lad dir mal monitoring programme und schau was passiert wenn du die ruckler hast.. graka ausgelastet? cpu ausgelastet? termperatur ok? etc

an deiner hardware wird es sicher nicht liegen wenn die keinen defekt aufweißt und alle treiber sauber installiert sind..

... Na dann kauf dir am besten n Crossfire aus 2x 290er und spiel auf 800x600, dann bekommste bestimmt stabile 40 fps :)

Danke hara.. ich wollte es nur nicht sagen..
aber wir sind ja ein nettes forum...

*hust*...

Hehe^^
auf welche Graka würde es sich den lohnen? Achja danke erstmal für die hilfe, wie heisst den das programm mit dem monitoring?

Du hast die posts hier nicht verstanden oder? deine hd7950 langweilt sich in deiner Steinzeitauflösung und mit hdmi auf dvi hat das auch rein garnichts zu tun. Ein Upgrad deiner Karte bringt nichts. Du kannst dir da 4x r9 290x reinhauen und es wird sich nichts ändern.
Das Spiel ist der schuldige, eventuell mal patchen und den neusten AMD Beta Treiber verwenden.

Danke für den netten Begriff Steinzeitauflösung^^hihi. Ich kann 1360x768 wählen dahinter steht auch empfohlen. Wenn ich es höher einstelle ist Windows nicht mehr scharf grrr^^ genug.

Ich wollte nur untermauern, dass die auflösung ein witz für so eine Karte ist. Was für einen TV hast du denn genau(Modellbezeichnung)?

Danke für den netten Begriff Steinzeitauflösung^^hihi. Ich kann 1360x768 wählen dahinter steht auch empfohlen. Wenn ich es höher einstelle ist Windows nicht mehr scharf grrr^^ genug.

Bei mir steht 1920×1080 als empfohlen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Steck das Geld in einen Monitor in FullHD, da ist das Geld besser aufgehoben, als in den 10% Leistungsplus. ;) Kann übrigens auch am TV liegen, dass es "ruckelt". Die Rohleistung der HD 7950 sollte dicke ausreichen um in 1360*768 hohe FPS-Raten zu erreichen.

Habe ja nen Samsung Monitor^^. Aber der TV ist halt größer.

Wieso bastelst du eigentlich mit DVI adaptern rum? Deine graka hat hdmi und dein tv auch.

die graka ist ja neu^^, mus smir noch nen hdmi kabel kaufen aber nur die frage ob das was bringt^^

bringt erstmal einen adapter weniger ;) Wenn du einen FULL HD Monitor hast dann kannst du doch einfach gegentesten, dass es nicht die graka ist. Wenn da alles läuft dann liegt es am TV

Gegentesten wäre definitiv eine gute Idee, damit eine HD 7950 ins Schleudern kommt brauchste bei den meisten Spielen in FullHD schon Kantenglättung und solche Späße. Da sollte HDready-Auflösung teilweise nicht mal mit vollem Takt zu befeuern sein... :d

Der LG dürfte auch keine echten 100 HZ haben, ich Tippe auf ein Input Lag vom TV, am Monitor sollte das Ruckeln demnach nicht auftreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh