PowerColor Go!Green HD5750

andy1954

Neuling
Ich habe mir die im Betreff genannte Grafikkarte letzten Freitag gekauft. Beim Auspacken mußte ich gestern zu meinem Erstaunen feststellen, das die passive Kühlung schief auf der Grafikkarte sitzt. Die angeschraubte Kupferplatte sitzt korrekt. Es sind die an den gebogenen Kupferstangen befestigten Lamellen, die vom Bracket bis zum Ende der Karte von 0 bis ca. 0,8 cm nach oben ansteigernd angelötet sind. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das die Grafikkarte deswegen fehlerhaft ist, und, eingebaut, man diesen Schönheitsfehler nicht sieht. Ist das aber auch ein Grund, die Grafikkarte umzutauschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne da einige MSI-Karten mit Passivkühlung, die auch so eine Heatpipe haben die nach oben gebogen ist. Soll wohl angeblich die Hitze besser abtransportieren.
Daher wäre es gut wenn du, wie kaltblut schon geschrieben hat, ein Foto machen könntest, ob das normal ist oder ein Produktionsfehler.

Bei PC sind schief sitzende passiv Kühler wohl normal ...
Das hatte ich bei 3 SCS Karten . Kühlung war trotzdem 1A.

Eagle

Ich setze seit gut 10 Jahren ausschließlich Grafikkarten mit passiver Kühlung (Asus, Gigabyte, Zotac - alle nVidia) ein. Ein schief sitzender Kühler ist mir dabei noch nie untergekommen. Die Go! Green HD5750 ist nach über 10 Jahren wieder mal eine Grafikkarte mit ATI/AMD-Chipsatz. Für die Karte habe ich mir Produktfotos runtergeladen. Im Vergleich zu meiner Karte kann man den Unterschied ebenfalls sehen. Scheinbar hat man bei der Produktion eine Toleranz bis zu der man alles durchgehen läßt. Ich werde heute Abend mal ein Foto von der Karte machen und hochladen.

Ergänzung: Wie versprochen das Foto. So etwas hatte ich bis heute noch nie. Ich habe die Grafikkarte inzwischen eingebaut und sie funktioniert bisher einwandfrei. In einigen Wochen wird mein Samsung Syncmaster 215TW durch den Samsung Syncmaster MD230 ersetzt. Statt DVI benutze ich dann Displayport.

Anhänge

• DSC_0005-1200x803.jpg
    DSC_0005-1200x803.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh