powercolor 9800pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wies aussieht, hab ich ja mal glück gehabt.
hab letzte woche die sapphire für 260 geschossen. 3 tage und sie war da :d

@SILV3R

was spricht denn gegen diese Karte? Lauter Lüfter oder ähnliches?

CU

TermyD

@ TermyD

du hast es erfast, der lüfter von der powercolor ist abartig laut. außerdem sind die powercolor-karten mit 2,9ns speicher versehen, jedenfalls hat meine "2B" am ende stehen ("2B" heißt doch 2.93ns oder).

auf jedenfall hätte ich mir mehr von der 9800pro erhofft, das soll jetzt aber nicht heißen das es eine scheiß karte ist, nein auf keinen fall!

ich bin warscheinlich nur so sehr von meiner guten alten 9700pro verwöhnt.

und noch was, wer momentan eine gut übertaktete 9700pro hatt der sollte nicht den selben fehler machen wie ich und sich keine 9800pro holen der leistungsunterschied ist einfach ZU gering. wartet lieber auf schnellere karten.

warum gibt es eigentlich keine 9800pro mir 13µm gefertigten gpu's (so wie bei der 9600tx) und 2,5ns speicher, das wär doch mal wieder eine prima kombination. sogar die 9800xt wird noch in 15µm gefertigt. die sollten mal wieder ein richtigen kracher (wie damals die 9700pro) rausbringen (entwickelt haben sie das ja vieleicht schon).

naja... es macht ja auch wirklich keinen sinn, von einer 9700pro auf eine 9800er umzusteigen...

macht die Karte jetzt nicht schlecht! Und so laut kann der Lüfter ja gar nicht sein.. ist doch nur ein Grafikkartenlüfter.
Und für 277 Euro ist das doch ein spitzenangebot, was man sonst nie im Laden findet.

der lüfter soll nicht laut sein , das ich hab jetzt schon in mehreren test gelesen!
und für 277 ne retail version?
weis jemand was für spiele da dabei sind?
und welche andere software?

macht die Karte jetzt nicht schlecht! Und so laut kann der Lüfter ja gar nicht sein.. ist doch nur ein Grafikkartenlüfter.

hier macht keiner die karte schlecht, ich finde nur wenn man ein system hatt das man kaum hört, dann kommt ein der lüfter exrem laut vor, der ist bald doppelt so laut (wenn nicht noch lauter) wie der nb lüfter für das abit nf7.
hatt man allerdings ein system mit 10 lüftern die mit 6000U/min losheulen dann fällt der lüfter von der graka auch nicht mehr auf. is eben alles eine ansichtsache.

und was sagt ihr zu den 2,93ns speicher? in jeden test haben die karten 2,86ns oder sogar 2,0ns (http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/PowerColor/R9800-Pro/PowerColor-R9800-Pro-Seite1.shtml) speicher aber ich hab nur 2,93ns. ich finde das merkt man auch. ohne vmod komm ich nur bis 355mhz, das ist absolut lächerlich.

wenn das so ist, ist das im Verhältnis natürlich laut. Aber mein pc ist ja nicht so leise, den hört man schon, also der rauscht so wie das meer... sehr schön :)

Und die GK ist eine Retail Version, ich hoffe das da 1 oder 2 aktuelle spiele dabei sind. Ich hab ja gar kein einziges Spiel hier... shit.

Zuletzt bearbeitet:
"Kaufe den neuen Rechner erst dann,wenn er wirklich gebraucht wird."

tja, is nur leider so das man bei aktuellen 3d-anwendungen IMMER das neuste braucht wenn man mit einen ordentlichen bild zocken will.

und selbst das neuste reicht meist noch nicht aus!

nun, du must wissen das wir hier verwöhnt sind, einmal ordentliches bild => immer ordentliches bild

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das,dass am Freitag bei Komplett.de die PowerColor 9800 Pro 260€ kosten wird, weil will mir noch eine bestellen!

natürlich ist von 9700 auf 9800 fast kein unterschied aber
bei mir war es von einer geforce 4600 ti auf 9800 und das sind leistungsunterschiede die ich nie gedacht hätte. vorallem weil eine alte geforce kein direkt x 9 hatte und von aa und anderen dingen wollte die garnichts hören ;)

jo das auf jeden fall, gerade bei besserer auflösung, aa und af.

ich denk nicht das die am freitag 260 kosten wird, wieso sollte sie?
und die grafikkarte ist für die nächsten spiele gut geeignet. Man brauch nicht jedes viertel Jahr was neues. Die 9800 pro reicht noch laaange aus.

Kann man eigentlich auch 2 Grafikkarten parallel arbeiten lassen?

ich hab im mom ne geforce 2mx und bald wenn endlich gelieft wird ne 9800pro! ausserdem was bringts mir wenn ich mir ne 9600xt für 150-180 euro hol und kann mir in 1h wieder eine für 150-180 euro holen?dann fahr ich mit einer für 277 besser!!

"2B" sind 2,86ns...
das ist jetzt nur die nachfolgerbezeichnung für "2A"!

ich wollte mit meinem post nur zum ausdruck bringen, dass solche äusserungen einfach nur voll für´n arsch sind...

wer "xxx ist einfach besser" von sich gibt, gehört geteert und gefedert :fresse:

@CM50K

Bist Du Dir da sicher mit der Nachfolgebezeichnung bezüglich GC2B ..ansatt GC2A weil einige sagen das ist eben 2,93 ns Ram ..ok ob man es merkt ist ne andere Geschichte

zumal die aussage nichtmal richtig ist, der speicher einer powercolor soll erstmal von einer sapphire geschlagen werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh