PowerColor 7870 Myst Ed. funktioniert nicht

Adormus

Neuling
Hey!

Ich wollte mal fragen, ob jmd von euch evtl. eine Lösung für mein Problem hat. Das wäre folgendes: Mein MB bleibt beim Init Process bei der Nummer 97 stehen. Lt. Handbuch wäre dies "Console Output Devices Connect" . Nun habe ich natürlich alles durchgetestet, was als Fehlerquelle in Betracht käme (Stromversorgung, Steckplatz etc.). Dies alles ist es allerdings offenbar nicht. Zumal die 97 ja auch keine Fehlermeldung sondern nur der Status ist.

CMOS habe ich ebenfalls hinter mir. Kurz das System:

Phenom II X4 965BE
AsRock 870 extreme3 rev2.0
8GB Kingston 1600er Ram
Coolermaster GX 550 Netzteil

Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass das MB Probleme mit dem Tahiti LE Chip hat. Allerdings lief eine 7950er zuvor problemlos darauf. Für Anregungen bzgl. einer Lösung wäre ich dankbar. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte am Bios des MB liegen,ist das neuste drauf???
hast du mal einen cmos clear gemacht??<--- BIOS RESET

ps: um auf nr sicher zu gehen Karte beim kumpel testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt Karte in nem anderen Rechner testen. Wenn sie da auch nicht läuft umtauschen od. eine andere Karte nehmen.

Heey,

Ich habe uberpruft und der ist ein problem mit der UEFI BIOS.
Einige mobos haben kein support fur UEFI VGA.

Vielleicht ein MB update kannst du hilfen oder Asrock zu fragen fur ein UEFI BIOS update und sagen über dieses problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh