Powercolor 7850 PCS+

Foxi2010

Enthusiast
Hi also hab mir nun die Powercolor 7850 PCS+ gekauft und die Karte ist von der Verarbeitung und dem Design super.
Furmark Test Full HD 8 Minuten rum kommt sie nicht mal über 65C

Lüfter IDle 39% und Last meist so 50%
Asic Wert hat meine 89.4:d echt super Modell erwicht

Jedoch gibts auch einen Minus Punkt:
Dreht man den Lüfter auf 50-60% und geht nah bzw. mit dem Ohr vor den PC so hört man ein metalisches Rasseln also als würde die aufhängung wo der Lüfter auf dem Kühler liegt gegen den Kühler kommen oder der Lüfter rasselt.

Hab sie nochmal ausgebaut und geschaut und ich seh da nichts was drauf hindeutet das was locker währe der Lüfter schleift auch nirgends.
Stört im Normalen Betrieb nicht, sollte man die umtauschen?

Also jeder wo eine Powercolor 7850 PCS+ hat bitte mal 60% einstellen beim Lüfter und ohr an den PC oder Seitenteil mal offen lassen. Es beeinträchtigt nichts aber ist halt nicht so schön so ein Gerassel.

Ansonsten wohl eine der besten 7850er Karten mit heftig leistung und bestem OC-Potenzial

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh also schreib ich es da mal rein, hab den nicht gesehen also hier kann dann zu oder gelöscht werden.

Edit: Neue Karte eingetroffen und nun Rasselt nix mehr also Erledigt :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh