PowerColor 5870 PCS(non-plus) mit PCS++ Bios?

eber

Neuling
Guten Tag,
ist es möglich das Bios der PCS(non-plus)-Karte mit leicht im RBE geänderten Werten zu flashen?
Geändert habe ich beim PCS++ Bios die Spannun von 1.15V auf 1.20V im "Clock 03"
und 1.063V auf 1.15V in "02, 04, 05, 06 Clock"
ausserdem die Clockrate vom "Clock 03" wieder auf 850/1200 runtergeschraubt.
Das würde ich gerne auf meine PCS(non-plus)-Karte flashen!

Der Grund ist folgender, ich habe leichte stabilitäts Probleme kann alles ausser die Karte mitlerweile ausschließen als Faktor und will die neuere Version des Bios der ++ Karte austesten mit default Takt und leicht angehobenen VCore.

Danke für alle infos und Anregungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei dir bewusst, das dadurch die Garantie verfallen dürfte!
Wenn es wirklich an der Graka liegen sollte, mach doch eine RMA.
Biste dir denn wirklich sicher? Liegts vllt nicht am schwachem Netzteil? oder sonstigem?

ja ich bin mir 100% sicher, weil ich seit fast 6 Monaten mich dem Problem verschrieben habe und einige Foren genervt habe:P
Ich habe schon den Lüfter gewächselt(wakü) und ja das Problem bestand schon vorm Lüfterwächsel leider auch danach.
Die Garantie ist also hin...

Kann mir hier keiner die Information geben?
Es ist mir klar das sich keiner die Hände verbrennen möchte wenn er sagt ja geht zu 100%.
Es gibt aber doch teilweise indikatoren die einem erfahrenden User sagen das es z.B: auf keinen fall gehen würde PCS++ Bios über PCS zu flashen?

Du kannst das BIOS der Karte flashen, nur kann es eben auch schief gehen. Weißt du denn, wie man "blind" bzw. von einer PCI Karte flashst? Hast du auch alles parat falls es passiert?

Schau dir nochmal die Unterschiede zwischen dem PCS und dem PCS++ an ;) Du weißt schon, dass ein Anheben der Spannung auch mehr Stromaufnahme und damit mehr Abwärme bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß wie man eine PCI Karte flasht, dies habe ich schon mal vor ein paar jahren 3x gemacht.
Also ich konnte baulich keine unterschiede bei den beiden Karten ausmachen auf der PowerColor HP ausser den angehobenen Takt der PCS++.
PCS PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor PCS HD5870 1GB GDDR5
PCS++ PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- PowerColor PCS++ HD5870 1GB GDDR5(DIRT2 EDITION)

Ich habe mal meine angepasste Version geuploaded falls die mal jemand überprüfen möchte.
http://www.exelite.de/modbios.rom
ich habe noch eine Frage zu dem Bios: Die Karte läuft bei älteren Spielen immer im extrem Sparmodus so das ich teilweise schlechtere FPS habe als mit älteren Karten...
157/300 oder 600/900 kann ich diese Werte auch ohne Probleme anheben? 250/350 und 700/1200 ?

Hab über meine PCS auch das PCS++ drauf gehauen auf gut glück und es ging ohne Probleme. Zu mindestens das PCS++ Bios von Techpowerup . nun würde ich gerne wissen ob es wirklich das orginal pcs++ ist da es mir die spannung nur von 1.15 auf 1.164 angehoben hat.

hat wer vllt ein Orginal PCS++ Bios oder kann eins machen?

Zuletzt bearbeitet:
bei den pcs karten kann man die spannung per bios nicht ändern.
die karte übernimmt das nicht wirklich.
bei den originalen bios macht er es.
bei meiner 5870 pcs+ gibt es ein bios mit 1,2V.das übernimmt er.ändere ich aber den wert zb. auf 1,21 oder höher übernimmt die karte die spannung nicht und läuft trotzdem auf 1,2V.
werde jetzt auch mal das bios der pcs++ probieren.

Dieses Bios hatte ich bei mir auch getested aber danach wollte meine Karte nicht mehr und ich musste es mit einer 2. Karte wieder zurück flashen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh