Powercolor 5870 PCS mit standart Takt!

Charles10

Neuling
Hallo!
Gestern habe ich mir nach 7 monatiger Überlegung diese Karte geholt.
Besser gekühlt und leiser als Referenz und dazu übertaktet.
Vom Rivatuner wird sie nicht erkannt.Gpu-Z sagt,daß sie 850/1200 getaktet sei.
Es müßte,aber 875/1225 anzeigen.Als Release Date steht 23 Sep.2009.
Habe jetzt eine gemogelte Karte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemogelt? Was meinst du damit?

Ob die nun 25MHz mehr oder weniger hat, spielt für die Leistung keine Rolle.

Wenn's dir ums Prinzip geht und du dir ganz sicher bist, dass die Takte falsch sind, schick die Karte zurück, oder lass dir von Powercolor das richtige BIOS schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, es wurde schon alles gesagt.

Wenn du die Karte nicht einschicken willst, kannste ja etwa per Afterburner Profil nachhelfen oder alternativ selbst ein entsprechendes BIOS
- z.B. dein original BIOS mit RBE bearbeitet (oder von woanders her gekriegt) drauf flashen.

mfg
Edge

Habe gestern über folgenden Link bei mindfactory bestellte PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ geliefert bekommen, die laut Info der ATI Treiber nur nen Takt von 850/1200 hat. Komischer Weise gibt es auf der Powercolor Seite gar keine "PCS Variante" (also die mit dem 92er Lüfter in der Mitte der Karte) mit 850/1200. Allerdings schreibt Mindfactory auf seiner Homepage von einer "1024MB Powercolor Radeon HD5870 PCS GDDR5 PCIe" und es steht nirgendswo das Wort "PCS+".

Habe die auch und der Aufkleber auf der Verpackung sagt ebenfalls nur PCS, nicht PCS+.
Wurde vor etwa 2 Wochen bei Mindfactory bestellt, finde es aber nicht schlimm.

Stören tut mich das auch nicht groß, aber es ist in gewisser Weise schon irreführend wenn insbesondere unter dem Link "PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ mit Chiptakt: 875MHz, Speichertakt: 1225MHz" und eine Verpackung mit dem enthaltenen Spiel "Dirt 2" zu sehen ist, bei Geizhals.at sowie Hardwareluxx Preisvergleich dann Grafikkarten angeboten werden, wie z.B. die "1024MB PowerColor Radeon HD5870 PCS GDDR5 PCIe Whitebox", die weder "Dirt 2" enthalten noch einen Chiptakt: 875MHz, Speichertakt: 1225MHz haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh