Powercolor 5770 Bios

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Gibt es schon ne neuere Bios Version für die Powercolor 5770.Habe diese Version druff: 012.012.000.003.034527.Ist die erste Version der Karte mit Dual Slot Kühler nicht die neuere.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Rechner hochfährt kurz vor Eingabe des Desktop kommt es mal vor,das der Lüfter voll aufdreht für ein paar Sekunden?Oder liegt es am treiber?Win 7 64bit.Oder soll ich meine GTX260 behalten?

Habe ich manchmal auch mit meiner 5850 - Tippe aber eher auf Treibergeschichte, denn seit dem 9.11 trat es nicht wieder auf ...

Aber hat doch einen schönen Nebeneffekt, dass die Graka ab und an mal den feinen Staub "raushaut" :)

Ich hab die Powercolor HD5770 mit Dual Slot Referenzkühler bereits 2x verbaut mir ist das nicht aufgefallen.

Aber wenn er nur einmal kurz auf dreht und sich dann beruhigt ist das doch eigentlich nicht wild, oder.

Wenn ein Rechner richtig neu gestartet wird ist es durchaus normal das die Grafikkarte bis zur Initialisierung beim Lüfter auf Vollast läuft , dass ist bei Nvidia wie auch bei ATI völlig normal und wird auch nicht mit einem Bios update verschwinden.

Es liegt ganz einfach daran das bei einem Neustart (Hardreset) für die Karte noch keine Funktionen greifen die den Lüfter regeln.

Nicht direkt beim Neustart.Das weiss ich auch das der Lüfter dann für 2 Sekunden aufdreht.Ne kurz vor dem Anmeldebildschirm.Ist aber nicht oft.Kaltblut welche Biosversion hast du drauf?Sonst bin ich super zufrieden mit der Karte.Läuft besser als meine alte GTX 260 wie ich finde.

tippe auch auf treiberproblem,
bei pwm lüftersteuerungen drehen die lüfter bis zur initialisierung des bios auf, bei spannungsabhängiger steuerung bis zur initialisierung des treibers

deine karte sollte ersteres haben, also pwm... ich vermute das bei der übergabe dieser funktion durch das bios an den treiber nochmal kurz der lüfter aufdreht bis der treiber vollständig geladen ist. aber reine vermutung.

Wenn ein Rechner richtig neu gestartet wird ist es durchaus normal das die Grafikkarte bis zur Initialisierung beim Lüfter auf Vollast läuft , dass ist bei Nvidia wie auch bei ATI völlig normal und wird auch nicht mit einem Bios update verschwinden.

Es liegt ganz einfach daran das bei einem Neustart (Hardreset) für die Karte noch keine Funktionen greifen die den Lüfter regeln.

Prinzipiell richtig bis auf den letzten Satz. Das einmalige Hochdrehen des Lüfters dient der Funktionsüberprüfung desselbigen.

Hat keiner ne neuere Bios
Version?

hmm also weder bei mvktech.net finde ich etwas, noch bei google noch bei powercolor selbst... würde sagen sieht erstmal schlecht aus

was ist denn das für ein 2 bios bei techpowerup?anstatt 012 am anfang steht da was von 013....kann es sein,das es das bios von der 2 revision ist mit dem offenen kühler

hmm möglich das powercolor unterschiedliche revisionen veröffentlicht hat? keine ahnung... mvktech ist darauf angewiesen das jemand das file vorher hochgeladen hat glaub ich

Jeder Hersteller hat min. 2 Versionen: das alte und das neue Referenzmodell.

@ versus01091976

Kann ich dir nicht sagen welche BIOS Version die Karten hatten. Die gingen an die Cousins von nem Freund von mir.

Habe vor die PowerColor 5770 zu bestellen und würde gerne wissen, wie laut der Kühler ist bzw. ob ich lieber eine mit Referenzdesign kaufen soll?

Ich habe ein Flackern im Windows-Betrieb, aber nur wenn der Treiber installiert ist!
Was kann das sein?
HD5770 Win 7 64

Welchen Treiber haste installiert?Welches netzteil?Was haste vorher für eine karte drine gehabt?Lief bei mir unter Win 7 64bit tadellos.Neustes Bios druff?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh