Powercolor 4870 PCS

Ch!LL@h

Enthusiast
Ist die PCS zu empfehlen oder ist der Kühler auch nicht besser als der Standart? Hab auch mal was von Bios Porbs gelesen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie gibt es das gerücht die spawas seien besser?

ausserdem gibts nen separaten spawakühler und nen ramkühlblech, nicht das schlechteste wenn man wakü machen will..

Wakü kommt bei mir nicht in Frage, nur will die Karte im Idle nicht heraushören können.
Der Preisunterschied beträgt ja auch nur 10€ zum Referenzmodell, welches ja "noch" relativ laut und heiß ist.

Nur finde ich leider kein aussagekräftiges Review im Netz und wollte mich hier mal unhören, ob jemand Erfahrungen mit der Karte hat.

Hi,

Wenn es keine bessere Kühlleistung erreichen würde, im gegensatz zum Standartkühler, wieso sollten sie es dann überhaupt drauf hauen?

MFG

Ich habe mir die die 1GB version Bestellt,mal schauen was das bringt!
Soll ja 4 Spawas haben,also nicht so viel Hitze!

Naja, ich seh das halb so schlimm. Bisher gibt es einen Test der 4870 PCS+ und der war von Expreview. Alle Magazine und Nachrichtenportale haben die Aussage wegen dem Bios von denen übernommen, keiner hats nachgetestet.
Das mit den VRMs betrifft ja nicht nur die Powercolor Karte, sondern wohl alle Non-Reference Designs, die die VRMs nicht genügend kühlen. Wie auf cb einer geschrieben hat: Wahrscheinlich reicht es, nen kleinen Lüfter auf die VRMs blasen zu lassen und das Problem ist behoben.

Ich hab sie mal bestellt und lass mich überraschen, solange das Gerät in Games läuft und schön leise ist reichts mir.
Vantage und Furmark kommen mir sowieso nicht ins Haus.

Falls dies nicht der Fall ist und innerhalb der 2 Wochen kein Bios Update kommt, geht sie wieder zurück.

Wenn die Möglichkeit besteht werde ich dies bestimmt tun, vllt ist es ja auch Möglich die Einstellungen im Bios wie bei den Referenzmodellen zu ändern.

Wenn die Möglichkeit besteht werde ich dies bestimmt tun, vllt ist es ja auch Möglich die Einstellungen im Bios wie bei den Referenzmodellen zu ändern.
Denke das geht mit ziemlicher Sicherheit, hier gehts zum Lüftersteuerungsthread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=504921

Und zur Not kannst du dir ein alternatives Bios drauf flashen.

wie wärs wennde einfach nen accelero draufschnallst? ^^
Das wäre wohl das Unsinnvollste was er machen könnte. :fresse:

Falls dies nicht der Fall ist und innerhalb der 2 Wochen kein Bios Update kommt, geht sie wieder zurück.

Sie hat bereits zu 99,9% ein neues BIOS als bei dem Artikel von Expreview.
Sprich wenn du Sie bekommen hast ist die Karte bereits lauter
als in dem kleinem Review ;)
Wird dafür aber auch in kleinen Cases stabil laufen.
Was mich aber wundert, dass anscheinend noch keiner die 512MB
davon geholt hat und was dazu im inet verbreitet hat :(

meine hd3870 oc von msi hatte anfangs auch dieses lüfterproblem - dann schick die karte zurück. bei meiner karte wurde es erst mit der neuen revision behoben. ein glück dass ich nach der rma ne neue bekommen habe ;)

Mir reichts ja auch wenn sie beim rumidlen nicht hörbar ist, bei Games bin ich da nicht so empfindlich, solange sie nicht wie die 2900xt ist! :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh