Power-LED am Gehäuse blinkt immer, geht bei anderem Mainobard nach 1 Std. aus

THZ

Enthusiast
Hallo

ich hatte in meinem Rechner zuvor das Asus P5KPL-AM EPU Mainboard. Wenn ich den Rechner auf "Energiesparen" stellte, blinkte die Power-LED am Gehäuse. Nach geschätzt 1 Stunde schaltete sich der Rechner automatisch wieder an (verliess den Energiesparmodus), um nach ca. 1 Minute wieder in den Standby zu gehen, wobei dieses Mal die Power-LED ganz zu blinken aufhörte. Weiss nicht ob das der Sleep-Modus war, aufwecken konnte ich den Rechner weiterhin übers Netzwerk.

Nun hab ich das Mainboard getauscht, jetzt ein Asus F2A55-M. Hier blinkt die Power-LED im Energiesparmodus auch, aber es schaltet sich nun gar nicht mehr aus. Was muss ich einstellen, damit das Blinken nach 1 Stunde aufhört und der Sleep-Modus beginnt?
Aufgefallen ist mir hier zudem, dass beim eingebauten (internen) Card-Reader die Power-LED auch im Energiesparmodus dauernd an ist, beim alten Board ging dieses LED auch aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh