Power Folder über Inet

Bela B.

Enthusiast
Greetings,

hab da mal ein paar Fragen zu dem Progi PowerFolder.
1. Ist es möglich Dateien per Inet auszutauschen?
2. wenn ja, erfolgt dies verschlüsselt bzw ist der Transfer sicher, da ich persönliche Bilder (Urlaubsfotos) an Freund schicken möchte
3. Gibt es eine Deutsche Anleitung bzw kann mir einer von euch eine Erklärung liefern?
4. Brauche ich einen DNS (sitze hinter Router)

Schonmal danke.
Hoffe auf baldige Antwort.

PS: Wenn ihr andere Programme wisst, die für den Zweck nützlich sind bin ich natürlich aufgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn das Programm nicht, aber mit FTP(s) könntest du dein Vorhaben realisieren.
Empfehlen würde ich dir FileZilla, dann gehts auch verschlüsselt. Anleitungen wie man sowas einrichtet gibts bei google tausendfach. DynDNS brauchst du nicht unbedingt, kannst deinem Freund auch seine IP schicken.

Danke,
Hab nun FileZilla am laufen. Dürfte auch soweit richtig eingestellt sein. Wollte jetz nur noch mal wissen, ob es die Übertragung standarmäßig verschlüsselt oder ob ich SSL benutzen soll/muss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh