Poti für Fan auf CPu bringt nichts, Silencer4 leiser bekommen?

danku

Banned
Ich bekomm hier noch die Krise.
Nachdem ich meinen Thermalright SP94 gewechselt habe (NB-UltraSilentFan SE Blue (92mm) 22 dB/A war drauf),
graka war eine 9800pro passivgekühlte,
habe ich mir jetzt um die kiste leiser zu bekommen für x800pro einen artic4 silencer geholt.
scheiß laut das teil und dann noch das klackerproblem :heul: :-[ :eek:, die graka ist lauter als mein ichbinleise® Cooler 919 TRX (10 - 23dB(A)) dieser läuft bei 970-1200umdrehungen und 38Grad :coolblue:

1. wie kann ich die cpu (Papst Lüfter 3412 N/2GL ist drauf) noch leiser bekommen? der potiometer bringts net wirklich... :motz:
2. kann man die drehzahl von dem artic runterschrauben?
der läuft ganze zeit auf hochtouren.. :heul: 2d wie 3d betrieb :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kuck doch mal zu shw (EDIT silenthardware.de/forum), im grafikkarten abteil hat da jemand den silencer umgebaut, dh den klacker lüfter raus und nen anderen 80er drauf

grüsse schoas

1.noiseblocker ist auch net gerade leiser 2. wakü ein bissel zu teuer ;-)

zu 1.) manche schwören ja auf die YS-Tech-Lüfter oder Verax

zu 2.) probier doch den neuen Zalman-Lüfter für Deine Graka; gibt's am dem Arctic nicht einen Schalter für laut und leise?

in beiden Fällen dürfte eine Lüftersteuerung - wie BenJY schon sagte - die besten Ergebnisse bingen (abgesehen von WaKü)

EDIT: Aber mal ganz ernsthaft: Wenn Du wirklich leise willst UND eine X800Pro haben willst, dann kommst Du um eine WaKü + leise 120er Gehäuselüfter + Gehäusedämmmatten nicht herum. Alles, was Du jetzt noch probieren kannst, ist rumdoktorn. Kostet nur Geld, und wirklich zufrieden wirst Du dann auch nicht sein. Gib lieber Dein Geld einmal richtig aus und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh