Hi,
mein Rechner ist im ....
Er fährt nun gar nicht mehr hoch und ich bekomme von meinem Mainboard angezeigt, P1 oder B1.
Kann mir wer sagen, was diese Codes bedeuten?
Konnte in der Anleitung, sowie im Internet nichts zu den Codes finden.
Problembeschreibung:
Rechner hatte seit ca. einem halben Jahr Probleme beim Anfahren.
Das heißt er hat einfach gepiepst, Lang, nichts, Lang und nach mehreren Resetts ist er dann auf einma normal hochgefahren.
Wenn er dann oben war, lief er einwandfrei auch unter Last.
Irgendwann wurde das Problem immer schlimmer bis ich ihn gar nicht mehr hochbekommen habe.
Das komische ist, wenn ich ihn oben hatte und mit Standby runtergefahren habe, dann konnte ich ihn am nächsten Tag ohne Probleme neustarten.
Der Rechner ist:
CPU: Q6600 @ 3,6 Ghz Wasserkühlung
Motherboard: XFX 680 I Enthusiast
Rams: 2 Kits a XP2-8500 Mushkin also 4 Bausteine
Graka: XFX 8800 GTX
woran könnte das Problem nun liegen?
Aktuell Piepst er gar nicht mehr, die blaue Systemleuchte an der Vorderseite des Shark Cases leuchtet auch nicht mehr und ich kann nichtmal mehr Resett drücken.
Gruß
Tawwa
mein Rechner ist im ....
Er fährt nun gar nicht mehr hoch und ich bekomme von meinem Mainboard angezeigt, P1 oder B1.
Kann mir wer sagen, was diese Codes bedeuten?
Konnte in der Anleitung, sowie im Internet nichts zu den Codes finden.
Problembeschreibung:
Rechner hatte seit ca. einem halben Jahr Probleme beim Anfahren.
Das heißt er hat einfach gepiepst, Lang, nichts, Lang und nach mehreren Resetts ist er dann auf einma normal hochgefahren.
Wenn er dann oben war, lief er einwandfrei auch unter Last.
Irgendwann wurde das Problem immer schlimmer bis ich ihn gar nicht mehr hochbekommen habe.
Das komische ist, wenn ich ihn oben hatte und mit Standby runtergefahren habe, dann konnte ich ihn am nächsten Tag ohne Probleme neustarten.
Der Rechner ist:
CPU: Q6600 @ 3,6 Ghz Wasserkühlung
Motherboard: XFX 680 I Enthusiast
Rams: 2 Kits a XP2-8500 Mushkin also 4 Bausteine
Graka: XFX 8800 GTX
woran könnte das Problem nun liegen?
Aktuell Piepst er gar nicht mehr, die blaue Systemleuchte an der Vorderseite des Shark Cases leuchtet auch nicht mehr und ich kann nichtmal mehr Resett drücken.
Gruß
Tawwa