• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ports freigeben,speedstream 4100, wie?

oerni

Neuling
Hi
Ich hab den speedstream 4100 router und möchte dort gerne einige ports öffnen.
Nur leider weiß ich nich genau wie :fresse: :rolleyes:
Unter "setup" im router hab ich auch nichts gefunden.
Könnt ihr mir da helfen?!:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's da keinen Bereich, der irgendwas mit NAT oder Ports zu tun hat? Leider heisst der entsprechende Bereich bei jedem Router anders. Am besten wäre, wenn du einen Screenshot des Hauptmenüs postest, dann könnte man weiterknobeln.

da bitte sehr:

und hier einmal vom "nat" menü, aus dem ich aber nich ganz schlau werde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, auf der linken Seite steht doch "Port-Weiterleitung". Klick doch mal da drauf.

Das is es ja portweiterletung aba nich portfreigabe.
ich komm mt dem menü irgenwie überhaupt nich klar
aber ich post mal nen pic davon:

Das ist schon genau das, was du suchst! Nehmen wir mal an, du willst einen Webserver erstellen, dieser läuft auf Port 80/TCP. In diesem Fall leitest du den Port 80/TCP auf die IP-Adresse des PCs weiter, auf dem der Webserver läuft. Ich nehme mal an, du kannst bei "Service wählen" einen vorgefertigten Dienst (Ports) auswählen oder über "Protokoll wählen" entweder TCP oder UDP auswählen. Dann gibst du bei den Ports den Port/die Ports ein, die auf den PC weitergeleitet werden sollen. Unten rechts trägst du dann die IP-Adresse des PCs ein, auf den die Ports weitergeleitet werden sollen.

BTW: In Zukunft bitte nach Möglichkeit kleinere Bilder posten, da sie zu breit sind.

Soll ich dann die ip adresse eingeben oder "dieser router" da sich die ip adresse doch beim neuen einschalten wieder änderrt
Hinzugefügter Post:
riesen THX :d
es hat funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
PCs, die Server spielen sollen, sollten am besten eine feste IP-Adresse ausserhalb des DHCP-Bereiches zugewiesen bekommen, damit sie sich eben nicht irgendwann ändert und die Portweiterleitung ins Nirvana geht.

Hallo, habe durch zufall über die Google suche, hier dem tread gefunden.
Forumdeluxx suche ist irgednwie nicht zu finden.
Ich habe das gleiche Modem genau das gleiche und ich weiß wie man ports freischaltet aber ich möchte gern ports sperren, das weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Auf dem Letzten bild von oerni sieht man ja wo man die ports freischalten kann, das habe ich auch so gemacht, aber dann hab eich auf den buton deaktivieren gedrückt. Das funktioniert aber leider nicht.
Es geht darum das ich die Ports von WoW sperren will.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
MfG ReBeL
Hinzugefügter Post:
Hier gehts weiter: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=7455957#post7455957

Brauche immernoch hilfe.
MfG ReBeL

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Deaktivieren" deaktivierst du lediglich die Portweiterleitung für diese Regel, die dort eingetragenen Ports werden dann also nicht mehr weitergeleitet. Portsperren gehen meistens im Bereich Firewall einzurichten, wenn es der Router denn überhaupt kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh