Portable Apps, wie USB-Stick sichern?

Rockhound

Enthusiast
Hallo zusammen,

weis net ob ich hier im Unterforum richtig bin, aber ich wollte mal fragen wie ich am einfachsten meinen USB-Stick vor zugriff schützen kann? Am besten wäre es wenn es was gäbe was beim einstecken des USB-Sticks ein Passwort abfragt, ohne das man nicht auf den Stick kommt und die Portable Apps Suite nicht startet.

Hat vielleicht einer eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd die Dateien, die ich vor fremden Zugriff sichern will, mit einem Komprimierungstool(zB 7-zip) komprimieren und dabei auch gleich ein Passwort festlegen.

Problem is nur, dass, wenn du woanders(auf einem anderen PC) die Dateien abfragen willst, du auch solch ein Programm brauchst, um es wieder zu entzippen.

Schöne Grüße

Und wie soll ich das am Besten mit Truecrypt machen? Soll ich dann das konplette Portable App in den Conainer Installieren?

Lässt sich über die Autostart datei was machen das man nach dem eingeben des Passwortes direkt das Portable App Menü startet? Das wäre noch cool!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh