Port Trunk 3COM 3300 und Gigabit switch geht nicht!

MaTrIxHacKeR

Enthusiast
Habe hier nun mein schönes problem!

als backbone dient mir mein Longshine 8Port managed gigabit switch!
daran soll an die 2 speziellen ports der Trunk eingerichtet werden.das sind entweder Port 1&2 oder 7&8.Ich habe ihn beim GB switch auf 7&8 gestellt!

auf dem 3com client switch kann man eine gruppe von bis zu 4 ports einem Trunk zugänglich machen!habe mal port 1&2 genommen.verbunden mit cat 5e gigabit kabel aber sie wollen net miteinander reden :heul:
Switch is ein 3300

weder ein ping zum managment interface geht noch sonst irgendwas....was mache ich nur falsch!?

oder liegt es daran das man dafür noch crossoverkabel nehmen muss!????ich meine das teil hat doch MDI-X! :(

helft mir bitte :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterstützen beide Switches auch das gleiche Protokoll für die Port Aggregation? Hast Du mal Links zu den Datenblättern?

Mirko

habs schon heraus gefunden!

die drecksmühle von 3COM gibts in mehreren Revisionen wie es scheint!ich habe genau die erwischt wo der hersteller Die Funktion damals proprietär untereinander Kompatibel einbaute!Im Gegenzug bedeutet das das man gar nicht erst versuchen sollte die hersteller bei so etwas zu mischen :d

also puste kuchen mit anderen switches...:shake:
naja wird er nun halt verkauft hier im MP :)
wer Interesse hat---PM :wink:
war sowieso nur ein spielzeug aus der Firma weil er als ersatz diente :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh