Port Freigabe bei Fritzbox Bitte um Hilfe

blackbandt

Enthusiast
Ich bin gerade dabei meine Ports für BF3 usw Frei zu geben in meiner Fritzbox. Nun habe ich einen Port bereich von 20000-29999 wie ich das in der Fritzbox eintragen muß weiß ich. Aber was ich nicht weiß ist: Was trage ich bei an Port ein. Standart steht ne 80 aber ich glaub das das ja nicht bleibt. Muß ich da jetzt die 20000 oder die 29999 eintragen

Und dann habe ich noch eine Frage:

Ich habe bis Jetzt Folgende Ports Freigegeben

Jetzt möchte ich noch Folgende Ports für andere Programme Freigeben

20000-29999
80
443

Aber die Fritzbox sagt das die Ports schon vorhanden sind. Nun die 80 und 443 ja das stimmt aber die 20000-29999 nicht. Meine Frage is wie kann ich die Ports für die anderen Programme Frei machen. Ich hab gelesen das man pro Ip nur 1mal Freigeben kann. Aber sind die Ports dan auch für die anderen Programme offen ? Und warum kann ich die 20000-29999 nicht Freigeben.

LG

Black

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gerade dabei meine Ports für BF3 usw Frei zu geben in meiner Fritzbox. Nun habe ich einen Port bereich von 20000-29999 wie ich das in der Fritzbox eintragen muß weiß ich. Aber was ich nicht weiß ist: Was trage ich bei an Port ein. Standart steht ne 80 aber ich glaub das das ja nicht bleibt. Muß ich da jetzt die 20000 oder die 29999 eintragen

Und dann habe ich noch eine Frage:

Ich habe bis Jetzt Folgende Ports Freigegeben

Jetzt möchte ich noch Folgende Ports für andere Programme Freigeben

20000-29999
80
443

Aber die Fritzbox sagt das die Ports schon vorhanden sind. Nun die 80 und 443 ja das stimmt aber die 20000-29999 nicht. Meine Frage is wie kann ich die Ports für die anderen Programme Frei machen. Ich hab gelesen das man pro Ip nur 1mal Freigeben kann. Aber sind die Ports dan auch für die anderen Programme offen ? Und warum kann ich die 20000-29999 nicht Freigeben.
Laß das mal lieber Deinen Papi machen.

Man man. Du bist ja offen wie ein Scheunentor :rolleyes: Ich habe die Spiele auch und habe dafür keinen einzigen Port manuell freigegeben.. Läuft trotzdem alles wunderbar!

Wenn ich die ports nicht öffne hab ich bei mw3 das Problem das mein nat Typ Mittel ist statt offen. Und bei bf3 wollt ich schauen ob es was bringt. Aber meine frage ist damit nicht beantwortet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Weil schon externe (öffentliche) Ports im Bereich 20000-29999 freigegeben sind. Und ja, man kann externe Ports immer nur genau einmal weiterleiten, intern kann man sie mehrfach verwenden, solange sie an verschiedene Clienten im internen Netzwerk weitergeleitet werden. Wenn ich also z.B. den externen Port 80 schon weitergeleitet habe, kann ich ihn nicht nochmal weiterleiten. Denn wie soll der Router entscheiden, wohin er die externen Anfragen weiterleiten soll? Zufallsprinzip, auslosen, würfeln?

Davon mal abgesehen, braucht man i.d.R. wirklich keine Portfreigaben für Spiele. Es sei denn, man möchte selber einen Gameserver anbieten. Aber der benötigt man mit Sicherheit keine tausende von offenen Ports.

Wenn ein Spiel Ports benötigt, dann werden diese normalerweise beim Start des Spiels geöffnet und beim Beenden des Spiels wieder geschlossen. Portweiterleitungen werden nur benötigt, wenn Datenpakete aus dem Internet kommen, für die vorher aus deinem Netzwerk keine Anforderung kam. Solche Datenpakete lässt der Router nicht durch. Leitest du jetzt alle möglichen Ports auf deinen Rechner weiter, die nicht benötigt werden, ist das ein Sicherheitsrisiko.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die erklarung. Da werde ich die ports wider zu machen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Portweiterleitungen werden nur benötigt, wenn Datenpakete aus dem Internet kommen, für die vorher aus deinem Netzwerk keine Anforderung kam.
...was z.B. notwendig wäre, wenn man zu Hause einen eigenen Web- oder Mail- oder Gameserver anbietet.

Wie gesagt hatte die für MW3 offen. Da das Game gesagt hat das mein Nat Type Mittel ist anstat offen. Habe die Ports alle rausgenommen. Und werd mal sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh