• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

port forwarding funktioniert nicht

Tekras

Neuling
hallo thread titel sagt ja schon alles. das forwarding unter xp fuzte einwandfrei. kann es sein das durch das neue ipv6 protokoll mein router probleme bekommt beim weiterleiten?

kann ich irgendwie wieder auf ipv4 wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
port forwarding hat doch nix mit Vista zu tun.. kann sein dass die eingebaute Firewall Probleme macht, deaktivier die halt mal. Und ich glaub dass dein Router eh über ipv4 das regelt ;-) selbst wenn nicht, gäbs keinen grund warum ipv6 Probleme machen sollte.

vista hat weiterhin ipv4 implementiert. sollte hier also keine probleme geben.

deaktiviere die firewall bzw. richte sie gescheit ein.

Hat sich vielleicht durch die Installation v. Vista deine IP geändert? Der Router speichert normalerweise ja die IP von dem Rechner welcher die Weiterleitung empfangen soll. Evtl. solltest du das mal im Routermenü nachschauen.

bei portforwarding ist eh besser, dem rechner der dieses benötigt eine statische IP zu verpassen...kann viel ärger und fehlersuche ersparen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh