port 21 freischalten bei der Fritz Box 7050

Ja supa geil, das funzt jetz! Wie mach ich das jetz, dass ich von woanders auch drauf komme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit deiner internet ip ;)

genauso nur das nur die externe ip angibt, die du vom ISP bekommst.
Meist ist die dynamisch, heißt die wechselt immer wenn du dich neueinwählst bzw der router sich neu einwählt.

www.wasistmeineip.de kannste deine externe IP sehen, oder halt in irgendeinem routermenü.

Um immer auf deinen FTP-server zuzugreifen, auch wenn du deine externeip nicht weiss, gibt es DynDns ... ist mir aber jetzt zu aufwändig zu erklären ... einfach mal nach googlen

Zuletzt bearbeitet:
Das mit DNS weiss ich... Jedenfalls funzt es nicht. Auch ohne Firewall nicht :(

ja is noch immer dicht... :/ Oh Mann! Einfach nur Bier, ey!

HOSCHII schrieb:
Einfach nur Bier, ey!
rofl... richtig: Kein Alkohol ist auch keine Lösung...

hmmm... also geh nochmal deine Liste durch:
1) FileZilla läuft auf dem Server
2) FileZilla ist in der FW eingetragen (PS: nimm lieber was andres als die Win-FW ... im Grunde kannste die eh abschalten, da im Router ja eine drin is)
3) port in der Fb freigegeben, wichtig: 192.168.178.20 ist bei dir auch wirklich dein server (andernfall auf "ändern" klicken und was andres bei IP eingeben)
4) DynDNS einrichten & im Router eintragen
5) alles sollte gehen *freu*

OT:
ja des war echt n 31337-Held... :d

lag daran das hoschii keine statische ip benutzt, deswegen konnte der port nicht weitergeleitet werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh