Porbleme mit Win 7 X64 und GTX 460

MrKGB

Enthusiast
Hi ich hoffe jemand kann mir helfen

ich habe vor 3 TAgen einen Systemwechsel vorgenommen und nur die Grafikkarte (Palit Sonic GTX 460 1 Gb) übernommen.
Die neue Hardware besteht aus:
-8GB Corsair 1600 CL ram 1,5V
-I Core 5 2500K
-OCZ Vertex 3 120GB
-ASUS P8Z68-V Pro

NT ist ein Corsair TX 650 sollte also reichen.

Habe Win 7 x64 SP 1 auf der SSD installiert und alle Treiber fürs Board von der CD installiert.

Nach etwa 2 h spielen gabs die ersten Probleme. --> kurzer Black screen NV Treiber abgeschmiert , wurde wieder hergestellt. Dabei is die Art des Spiels egal nach einer Weile immer Blackscreen und Absturz des Treibers.

-Es is nichts übertaktet oder läuft ausserhalb der soll Werte.
-Temps sind ok 60°C cpu + 60-75° Graka bei Last.
-Verschiedenste Nvidiatreiber hab ich auch schon durch, keine Änderung

Hab mit MSI Kombuster die graka getestet. bei ca knapp 69 grad schmiert der Treiber ab zusammen mit Kombustor. also dachte ich is nen Temp Problem. Lüfter auf 100% und nochmal getestet.
kein absturzt nix selbst wenn die Karte im Burn in test 79°C erreicht.
also offensichtlich doch kein Temp Problem???

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe :(

-----Edit----

Habe Heute ARMA II OA mit 100% lüfter geschwindigkeit getestet --> Absturz nach ca.10min Karte wurde nur 59 °C warm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh