Porbleme mit SE551 Gigaset

NAPALMJOE

Neuling
Hallo, ich habe hier nen Router (Wlan inkl.) von Siemens...wie der Titel ja schon sagt :)
Ich habe jedoch starke Probleme mit dem WLAN und einem Notebook hier. Sobald das Notebook in den Standby Modus wechselt und ich es wieder "aufwecke" ist die WLAN Verbindung weg und eine neue Verbindung nicht wieder herzustellen. Nun muss ich jedes mal am Router das WLAN abschalten und wieder einschalten damit das wieder läuft....woran liegt das ?

Habe dem Notebook auch schon versucht eine feste IP zuzuweisen etc. Hat alles nichts geholfen.....nach jedem standby Betrieb ist die komplette WLAN Verbindung weg und es ist absolut unmöglich dieser wieder aufzubauen.

Was könnte das sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hilft er den WLAN->Treiber auf dem Notebook zu aktualisieren. Bei mir klappt das von dir beschriebene jedenfalls problemlos - egal mit welchem WLAN-Netz.

Wenn es sich um eine WLAN-Karte von Intel handelt, könntest Du es auch mal mit der PROSet-Software versuchen.

Ahaa, ok das versuche ich mal und mal kucken obs klappt. Vielen Dank auch für den Tip :)

Versuche dir mal nen vernünftigen Router zu kaufen. Dein Router hat zwar einen schönen Namen aber mehr leider auch nicht.

Ja wieso nicht, über Empfehlungen freue ich mich natürlich !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh