Point of View 7800GT als GTX im Treiber erkannt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oxity

Neuling
hi leute,

habe soeben meine neue 7800GT eingebaut und wundere mich warum sie als GTX erkannt wird.

extra den rivatuner installiert und die pipes nachgezählt.. es sind 6 aktiv. 6x4=24, riecht nach GTX.

im nvidia-treiber bei takteinstellungen ist auch 430/1200 eingestellt.

gibt es einen verlässlichen weg wie man die anzahl der vorhandenen pipes überprüfen kann?

ich tippe hier auf einen treiber-bug, der die karte halt als GTX erkennt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal screens mit everst, rivatuner und im treiber

aber wenn überall gtx steht, is es wohl auch ne gtx... :drool: mach doch mal ein pic von der karte!

Würde es auch am Score festmachen. Sicherster Weg - aber das wär ja der Hammer :drool: warum passiert mir sowas nie?

würde wirklich mal schauen was für ein Kühler verbaut ist wenn du es 100%tig wissen möchtest Kühler abmontieren und aufm Chip nachschauen aber das najo würde glaube der Garantie nicht gut tun
grüsse

Und wie wärs einfach damit, sich die Taktraten an zu schauen???

also kühler abschrauben möchte ich nicht (garantie). er ist aber erstaunlich leise (die gtx kühler sollen ja leise sein). hatte eigentlich gleich nen zalman 700 mitbestellt, den werd ich aber nicht raufmachen, kein bedarf.

die taktraten sind wie gesagt 430/1200, also gtx-niveau.

hab mal 10min battlefield angemacht, keine grafikfehler, nix auffälliges.

das mit dem bench ist auch ne möglichkeit, werd ich später mal durchtesten.

ein bild von der karte kann ich auch gern reinstellen, vielleicht kann ja jemand anhand der kühlergröße was sagen.

hat die Karte auch auf der Rückseite vom PCB Speicherchips?

z.b.: 7800GT

IMGP1755.jpg

7800GTX

back-large.jpg

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
hier meine bilder: hm... sieht gut aus würd ich sagen :xmas:

Anhänge

• Point of View 7800GT 1.jpg
    Point of View 7800GT 1.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 178
  • Point of View 7800GT 2.jpg
    Point of View 7800GT 2.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 171
wo hast die bestellt?

und ja, is ne GTX

hab sie bei csv gekauft. direkt im ladengeschäft.
der typ hat die karte extra noch mal rausgenommen um die seriennummer abzukritzeln und hat nix gemerkt :haha:

man man.. ich kanns gar nicht glauben

cool wo wohnsten, wo is der laden? :d :d ich geh mir dann auch ne x1900 holen und bekomm hoffentlich ne x1900 xtx :drool:

sei froh, passiert nicht alle tage ;)

*heeeeeuuuuuuul* Das gibts doch gar nicht - 150€ gespart, AHHHH! Ich WILL AUCH!

csv ist ein laden in berlin.

auf der verpackung steht 7800GT, genau wie auf dem lager-aufkleber mit dem Barcode drauf.

ich frage mich wie die karte in den karton gekommen ist..

aber eigentlich kanns mir egal sein :cool:

wow da hast du wirklich schwein gehabt

laut der csv homepage kostet die pov GT 278€ und die pov GTX 419€ :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
das ist allerdings blöd im Falle eines Garantieanspruchs, dann sagt der Verkäufer, dass das keine GT ist und Sie wird nicht umgetauscht.

Aber Ich würde Sie behalten und dem Verkäufer nix sagen, im Falle eines Defekts einfach den totalen PC Anfänger spielen, dann klappst vllt auch.

der Arme der dann die richtige GTX kaufen will und dann deine eigntliche Gt im Karton findet. :fresse: (wenn sie vertauscht wurden).
da hast du aber echt glück gehabt:bigok:

wegen der garantie hab ich auch schon überlegt..

also da der verkäufer bei aushändigung der karte den karton aufgemacht und die seriennummer von der GTX abgeschrieben hat, ist die garantie ja auch für die GTX. dürfte keine probleme geben.

und falls es soweit kommt, dann weiß ich natürlich nicht, dass ich ne GTX im rechner hatte :haha:

ahh noch so einer ^^ ich hab mir ne club3d 7800gt bestellt und ne GTX bekommen ^^

Garanti is kein Problem, er hat die Seriennummer aufgeschrieben und du hast keine Ahnung, er hat den Fehler gemacht, nicht dein Ding. Von da her brauchst keine Angst haben.
Man o man hast du ein Schwein gehabt, wie viele Pkt. in 3dmark 05?

Dafür hass ich euch, alle beide................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh