POE Switch Innen und Außen für Synology Überwachungskameras

michi2k

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei, meine alten, über Cat-7 verkabelte Überwachungskameras durch neue Synology BC 800Z sowie BC 500 Kameras zu ersetzen. Die Stromversorgung soll direkt über das Netzwerkkabel erfolgen.

Synology trifft hierzu folgende Aussage:

"Die Kamera wird entweder über ein 12V DC / 2,5 A Netzteil oder über Power over Ethernet (PoE, IEEE 802.3af Typ 1 Klasse 3) mit Strom versorgt."

Googel spuckt hierzu folgendes aus:

"Die Synology BC800Z PoE-Kamera unterstützt den Standard
802.3af Class 3, was eine maximale Leistungsaufnahme von 15,4 Watt bedeutet, wobei der tatsächliche Verbrauch bei 4K-Aufnahme (30fps, HDR aktiv) oft nur bei ca. 4,5 bis 5,5 Watt liegt. Sie kann über einen PoE-fähigen Switch oder einen separaten 12V-Adapter (nicht im Lieferumfang) betrieben werden"

Die bei mir verlegten Netzwerkkabel haben im ungünstigsten Fall eine maximale Länge von rund 40m.

Das sollte doch eigentlich alles relativ unproblematisch funktionieren, oder gibt es hier noch etwas zu berücksichtigen, das ich nicht auf dem Schirm habe?

Hat jemand eine Empfehlung für einen 8-Port-Switch der mit der Stromversorgung der 8 Kameras zurechtkommt?
Darüber hinaus werde ich wohl nicht um einen POE-Switch für den Außenbereich herumkommen (2 Ports benötigt). Empfehlungen hierfür wären auch klasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe darauf, dass der Switch in irgend ner Huette/Scheune im Garten oder so steht weil nicht genug bzw. Zu lange Leitungen vom Hauptgebaeude liegen.

Eine Außenkamera hatte einen extrem aufwendigen Verlegeweg und ein weiteres Kabel würde nicht mehr durch die bestehenden Leerrohre passen, da diese dermaßen voll sind. An diesem Standort der Außenkamera möchte ich jetzt eine zusätzliche Kamera installieren, um eine bessere Abdeckung zu erreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh