• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PocketDivXEncoder Problem beim Umwandeln

kralat

Enthusiast
HALLO

Undzwar würde ich gerne ein Video das ich im AVI Format habe, mit dem PocketDivXEncoder Umwandeln. Dann stelle ich alles ein was ich gerne hätte, Auflösung etc....

Dann sagt er mir schon nach einer Sekunde das er fertig ist ;>

Aber das Umgewandelte Video ist Leider nicht in dem Ordner, in dem es hätte sein sollen, also geh ich mal davon aus, dass er gar nicht mit dem Umwandeln anfängt.

Das ist der Statusbericht:

PocketDivXEncoder (0.3.60) - translated by Wigald & Waldeis

Template selected : PC

./mencoder.exe "C:\Dokumente und Einstellungen\kralat\Eigene Dateien\Eigene Videos\Unbenannt_0001.avi" -audio-preload 0.8 -delay 0.1 -af volnorm -srate 44100 -oac mp3lame -lameopts mode=2:cbr:br=192 -subfont-autoscale 3 -subcp "latin1" -font "C:\WINDOWS\Fonts\Arial.ttf" -noodml -vf scale=320:240 -sws 9 -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vhq:vmax_b_frames=0:vbitrate=2866 -ffourcc XVID -o "C:\Dokumente und Einstellungen\kralat\Eigene Dateien\Eigene Videos\1111111111111111111111.avi" >> 1.txt 2>> 2.txt

-----------------------------------------------------------------------

Starting .\mencoder.exe...
CPU: Advanced Micro Devices (Family: 15, Stepping: 0)
Detected cache-line size is 64 bytes
CPUflags: Type: 15 MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 1 3DNow2: 1 SSE: 0 SSE2: 0
success: format: 0 data: 0x0 - 0x22449c00
AVI file format detected.

Exiting...

-----------------------------------------------------------------------

AVI_NI: No video stream found.

Wahrscheinlich ist der Satz über dem die Lösung, nur schlau werd ich darauß nicht.

mfg

EDIT
Ich habe gerade mal versucht ein anderes Video umzuwandel, was auch geklappt hat. Der unterschied zwischen den Videos ist nur, dass das Video womit es geklappt hat, kleiner ist (2MB) und nur 4 Sekunden lang. Das eigentliche Video ist 3Minuten lang und 600MB groß.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh