[Kaufberatung] PNY 9800 GTX+ 169,00 Euro lohnenswert?

Leech

Enthusiast
Hallo

Habe mir gerade mal das neue Media Markt Blatt angesehen. PNY Verto 9800 GTX+ für 169,00 Euro. Als ich dann mal bei Geizhals geschaut habe, fand ich den Preis eigentlich in Ordnung. Und da ich meinen Rechner dieses Jahr eh etwas veränder wollte, wollte ich fragen ob es sich lohnen würde, meine 8800GT in Rente zu schicken und sich die 9800 GTX+ zu holen. Als Cpu würde ein X4 etwas später reinkommen.

Oder doch eher noch warten?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir lieber diese Point of View mit guter Kühlung wenn du das wirklich willst. Du bekommst einen Performancegewinn von 20-25%, dafür wäre mir das zu teuer. Dann lieber die HD 4870 ~190€, da hast du dann 40-50% mehr Leistung.

HM. Dann warte ich glaube ich noch. Weil der Leistungsgewinn is ja wirklich nicht so riesig und ne ATI wollte ich nicht mehr haben.

Mit deiner Kühlung solltest du die 8800GT doch auch noch übertakten können für 5-10% Leistungsgewinn.

der unterschied von einer 8800 GT zu einer 8800 GTX+ ist sowieso nicht groß.
mit ocen holt man noch 15% mehr aus der 8800GT raus

Hab noch nie übertaktet. Und bevor ich da was falsch mache, lass ich es lieber. Dann werd ich mir erst nen neues Board + Cpu kaufen und später dann ne Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh