• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

pma update bei brenner

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
hi...

ich hab mal ne frage, eine bekannte von mir hat ein problem mit ihrem brenner....sie bekommt immer eine fehlermeldung das sie ein pma-update machen soll und dann sind die dvds kaputt.

hat einer eine ahnung was mit pma update gemeint ist?

firmware-update?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal was ge-googelt?Da bei mir google net mehr geht (warum auch immer) benuzte ich yahoo. Hab gelesen das bei manchen der Brenner schuld war. Einfach getauscht und schon gings wieder.

PMA ist die Abkrzung fr Program Memory Area.
Auf einer beschreibbaren CD ist das der Bereich, der temporr den Inhalt
der TOC (Table Of Contents) enthlt und zwar solange eine Session
geschrieben wurde aber noch nicht geschlossen. Wenn die Session
geschlossen ist steht die gleiche Information auch im Lead-In."
Hilft Dir aber nicht wirklich, es sind Treiber-, Hardware-,
Adapterkonflikte.

Einfach mal Firmware aktualisieren, genauso wie Nero vll. hilft dir das ja.

ok danke;)
weils ein brenner im laptop ist und der lief und auf einmal net mehr...das soll einer verstehen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh