Aktuelles

[plxmd]Benny - Pimp my Asgard [Denim]

[plxmd]Benny

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
792
Ort
NRW
Hallo, hier möchte ich Euch meinen Asgard "Denim" Casemod vorstellen. :wink:

Das Projekt entstand von Oktober 2009 bis Dezember 2009 im Rahmen des Hardwareluxx "Pimp my Asgard" Contests.
Wie der Contestname schon sagt, ging es dabei um die Gestaltung eines Xigmatek "Asgard" Gehäuse.

Der Projektname "Denim" ist auf den von mir hier viel verwendeten Denim Jeansstoff zurückzuführen ;)

Meine Konzeptskizze sah wie folgt aus (also so ungefähr sollte das Projekt werden) :



Was wurde so alles gemacht:

- Innenraum wurde etwas entleert. ;)
- Seitenteile wurden mit Jeansstoff bespannt. Am linken Seitenteil ist ein großes "b" aufgenäht.
- Originale Front komplett entfernt.
- Neugestaltung von Front und Deckel mit einer Alu-Flachstangen und Lochblech Konstruktion.
- Überzug aus Jeansstoff für jene Front- und Deckelkonstruktion (mit angenähten Xigmatek "X" Etikett).
- DVD Laufwerk auf der Seite stehend, mittig in die Front integriert.
- Starttaster ist ein "b" aus Alu/Plexi - mit weißer HDD LED und orangefarbener Power LED.
- Ein Lüftergitter aus Lochblech, mit eingeprägtem Xigmatek "X" im Heckbereich.
- Netzteilkabel mit Jeans-Sleeve umhüllt.
- SATA KAbel mit Jeans-Sleeve umhüllt.
- Lüfter mit Jeans-Sleeve umhüllt und mit etwas Jeansstoff verkleidet.
- Grafikkarte wurde mit einer Abdeckung aus Jeansstoff versehen (mit angenähtem ATI Etikett)
- Gehäuseboden wurde mit Jeansstoff ausgelegt (mit eingesticktem "b").


Was steckt an Hardware drin:

Die Hardware wurde zum Großteil hier über den Marktplatz gekauft und besteht bis auf den CPU Kühler
ausschließlich aus gebrauchten Teilen. Es ging mir hierbei nicht darum die neueste Hardware zu haben,
sondern ein billiges, funktionales System welches zum Projektdesign passt.
Ursprünglich sollte überhaupt keine Hardware eingebaut werden.

- abit IP-95 Mainboard
- Intel Celeron 2,irgendwas GHz
+ Scythe Shuriken (mit nem 120er Scythe SlipStream Lüfter)
- 1GB Cellshock DDR2 RAM
- Corsair CX 400W Netzteil
- Sapphire X1950Pro Grafikkarte
- irgend ein SATA DVD Laufwerk
- irgend ne SATA Festplatte


Hier der Link zum originalen Contest-Worklog: [plxmd]Benny - Pimp my Asgard Worklog [Denim]


Unter dem nachfolgenden Link ist der gesamte Umbau nochmals ausführlich in PDF Form nachzulesen:



Baubericht Denim - PDF eBook (~40MB)


Und hier die Bilder des fertigen Denim Casemod:
































Gruß benny :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

B@man

Semiprofi
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
3.159
Du Benny... wäre auch mal fit von Dir, wenn Du Dir meinen blauen Drachen anschauen würdest. Zwar ist der nicht so Jeans-Blau, aber dafür hat B@man Deinen Stoff ja mit seinen Kommentaren mitgefärbt!!:d;)
Wie auch immer... mit einer der schönsten Mods von Dir!!;)

Greetz,

B@man
 

Whitecker007

Semiprofi
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
19.160
Absolut der beste Modd im luxx,einfalls reicher und kreativer geht nicht mehr,und super geil umgesetzt,ich glaub das würde sogar eine Frau mögen,echt topp!!!
 

dareef

Ho-Ryzen
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
11.635
Ort
LIP
echt geil. und jetzt fehlt noch stonewashed :d oder vintage ;)
 

[plxmd]Benny

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
792
Ort
NRW
:d Danke, ja stonewashed dürfte etwas problematisch sein, vintage hingegen einfacher. Bei vintage wird ja meist nur das Gewebe mit ner Sandstrahlpistole etc. bearbeitet. Was natürlich auch viel an gestalterischen Möglichkeiten bietet. Aber dürfte man auch nicht übertreiben. :fresse2:
 
Oben Unten