Plugin-Container macht große Probleme

SkyInt

Neuling
Hallo, seit einiger Zeit habe ich große Probleme mit dem Firefox Browser. Ich spiele sehr gerne Browsergames und habe nebenbei noch 2-5 Tabs im Schnitt offen. Immer wieder gab der Browser keine Rückmeldung wenn ich mehrere Seiten gleichzeitig neu geladen hatte oder neben einem Browsergame noch ein Video schauen wollte.
Der Firefox verbraucht im Schnitt 150-350MB. Dazu kam dann noch die Plugin-Container.exe, die sich nach einiger Zeit auf bis zu 450MB aufplusterte. Dann werden etwa 1 GB RAM beansprucht und die CPU ist zu 70% ausgelastet. Habe 2 GB RAM und einen C2D mit 2x 1,8GhZ.

Die Plugin-Container.exe habe ich nun deaktiviert. Jetzt ist es besser aber der Browser stürzt öfters mal komplett ab. :fire:
Auf den Firefox kann und möchte ich sehr ungern verzichten aber so kann das nicht weitergehen. Ich finde auch keine Lösung für das Problem.

Kennt ihr vielleicht einen Weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wie "deaktivierst" du ein Programm? In diesem Fall ist das übrigens wahrscheinlich Adobe Flash, das du vermutlich irgendwie zerschossen hast.

Über about:config

Der Flash Player lässt sich zerschießen? Dann werde ich den mal neu installieren.

Vermutlich stirbt ab und zu das Flash Plugin wegen eines fehlerhaft programmierten Spiels oder so. Früher hast du das nicht so mitbekommen, jetzt reißt es eben den ganzen Firefox mit in's Grab, da dieser nun nicht mehr die Flashspiele unter einem eigenne Prozess laufen lässt. Neuinstallation dürfte da wohl kaum was dran ändern - außer du hast die Programmdateien von Flash korrumpiert.

Das Problem hatte ich auch mal. Es lag wohl daran, dass das Profil schon sehr alt war und sich die places.sqlite auf über 500MB aufgebläht hat. Ich habe diese gelöscht, seitdem läuft alles wieder rund. Mit der Datei werden aber auch die Chronik und die Favicons gelöscht. Also besser vorher das Profil sichern.

vielleicht die hardwarebeschleunigung vom flash deaktivieren

Die places.sqllite ist bei mit gerade mal mit 10MB gefüllt.
Diese Hardwarebeschleunigungs Deaktivierung finde ich gar nicht. Die müsste doch auf der Adobeseite sein? Da finde ich zwar ein Bild dazu aber diesen Menüpunkt habe ich gar nicht auf der Seite.

Hallo,

bzgl. einer aufgeblähten "places.sqlite" könnte dieses Add-on helfen: Vacuum Places Improved.

Die Hardwarebeschleunigung kann man deaktivieren indem man einen Rechtsklick auf ein Flash-Video macht - "Einstellungen" - und dann den Haken bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" entfernt.

LG

Danke! Nach der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung geht alles schon viel flüssiger. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh