Plextor W2410A Firmwareupdate

Spike

Enthusiast
Hi ich hab mal ner Frage zu Firmwareupdates, kann da eigentlich was schiefgehen, wenn ich das mache? Ich möchte es nur machen, weil mein Brenner Probleme mit ein paar Rohlingen hat. Kann man das durch ein Firmwareupdate beheben? Wird der Brenner dadurch irgendwie schlechter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schief gehen "könnte" beim flashen immer was, bei mir ist bisher nie was passiert.

Hab übrigens den gleichen Brenner und schon seit langem die 1.04 drauf. :wink:

Damit konnte ich bisher jeglichen Rohling beschreiben, hatte nie Stress. Die 12x BASF berödel ich auch immer mit 24x, ohne erkennbare Fehler. :)

Welche Firmware hassu denn imho drauf? Kannste mir Nero unter Rekorderauswahl sehen. ;)

Es könnte deine Probleme lösen, wieso der Brenner schlechter werden sollte, versteh ich net so ganz, denn normal werden mit dem Update Fehler ausgebessert.

Ich hab Version 1.02, ich dachte nur, weil ich jetzt gehört habe, das einige laufwerke (nicht direkt brenner) z.B. beim einlesen von selbstaufgenommenen fernsehsendungen langsamer sind als mit der alten!

Also ich hab mit der 1.04 keine Probs und er liest M/s/vcd´s mit vollem Speed. :)

dann werde ich das mal ausprobieren. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh