Plextor PX-716SA R S-ATA brennt nicht!Hilfe!

AdmenX

Neuling
Hallo,ich habe mir oben genannten brenner gekauft.Er liest die CDs und DVDs ganz normal,aber brennen will er nicht!

hab jetzt schon mit nero 6.1 , 6.6 und dme neuen 7er probiert ne Audio CD zu brennen,und er kommt jedesmal bis zu 8%,dreht dann hoch,nahc 2sek wieder runter,und dann nach 2sek tut er ganze zeit hochtourig drehen(der brenner).hab mal so 10min gewartet,aber er bleibt immer bei 8%,den Buffer tut er gar nicht füllen!

hab auch schon mit Windows,also der Windows brennfunktion,zu brennen,klappt aber auch nicht!

hab auch schon die firmware von 1.08 auf 1.09 upgedatet,bringt aber auch nix!

Kann mir da jemand helfen?

Mfg Adam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den nvidia treiber von der DFI Lanparty NF4 CD installiert!

Braucht man da nen speziellen S-ATA treiber?Wo finde ich den?

Mfg adam

Nen speziellen Treiber brauchst du denke ich mal nicht aber es kann nichts schaden mal auf der Page von Plextor zu schauen.

Werfe den NVIDIA Treiber mal runter und verwende den Standardtreiber von Microsoft.

/Edit
Was für ein Mainboard hast du eigentlich? Bitte genaue Bezeichnung. Manche Mainboards haben noch einen zusätzlichen SATA-Adapter onboard. der über den PCI-Bus angebunden ist. Diese zusätzlichen Controller unterstützen nicht unbedingt ATAPI-Laufwerke. Jetzt kommt es darauf an, ob du so ein Board hast und, wenn ja, wo du den Brenner angeschlossen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten, das Problem liegt eher am Chipsatz, denn der SATA-Brenner von Plextor läuft nur ohne Probleme auf INTEL-Chipsätzen.

Die Probleme, die hier angesprochen sind, sind typisch für einen "NICHT-INTEL-CHiPSATZ".

Sorry, wollte Dir nicht den Spaß an dem tollen Gerät verderben :wink: Ich bekomm auch so einen Brenner und weiss aus beruflichen Gründen, dass der nicht ohne Probleme läuft !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh