Plextor. PX 716A und 716AL

Jogy

Neuling
Hallo zusammen,

wollte mir einen Plextor-Brenner kaufen, habe dann nach PX-716A geschaut und gesehen das des auch einen AL gibt..

wo liegt den jetzt der Unterschied? Habe dann mal bei Plextor geschaut, dort steht Load-Mechanism also sozusagen nur die DVD/CD reinschieben, ist das der einzige Unterschied?

Also:
PX-716AL <- Load Mechnism / IDE
PX-716A <- Normal ?! / IDE
PX-716SA <- Normal / SATA

Dann ist mir noch aufgefallen das bei vielen da hinter steht T3 also PX-716A/T3 bzw PX-716AL/T3B

kann mir einer sagen was das alles zu bedeuten hat?
----

Dann noch ne Frage zu den anderen Plextor Brennern, hat einer erfahrungen mit dem PX-760 bzw PX-755 ? Meiner Meinung nach ist die 716er Reihe so ganz gut oder am besten gewesen bisher...

danke ;)

Jogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mir letztes Jahr einen PX-716A Retail gekauft. Dieser ging aus heiterem Himmel kaputt (Energiekalibrierungsfehler) und habe ihn dann zwecks Garantie zu Mindfactory geschickt.
Vor drei Tagen kam dann ein ganz neuer PX-755A.

Der PX-755A bietet ein paar Features mehr und ist leiser als der PX-716A.

- - - -

Der A ist mit Schublade
" AL mit Einschub
" SA mit S-ATA Anschlüssen anstatt IDE

Achso,
und wie ist es mit dem Plextool ist das auch dabei? Also bei dem 755?! Weil darauf kommts mir auch an ^^ ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh