Plextor PX-716A bei *********** nur 2x speed?!

ocnewb

Enthusiast
Hallo,
hab vor ein paar Tage mir den Plextor PX-716A gekauft und wollte dann mal ne Movie-DVD (7GB) mit *********** auf die Platte ziehen. Leider hab ich festgestellt dass dies nur mit 2x DVD-Speed funktioniert (manchmal springt er für 1 sek auf 10-11x wenn er die .vob wechselt). Da dieser Brenner aber mit 16x lesen kann sollte ich mindestens nen Speed von 8-12x hinbekommen denke ich mal, mir erscheint das ganze irgendwie als ne Art "Bremse" die in *********** meinen Speed drosselt, denn ich hab auch schon ne andere MOVIE-DVD (4,4 GB) direkt kopiert und das ging in 6 Minuten. Von daher weiss ich nicht woran das liegen kann. Es ist übrigends bei fast allen movie-dvds so die ich bis jetzt getestet habe in ***********.
Plz Help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum nimmst du nicht dein DVD Rom, oder hast du etwa keins?! :haha: Ich lese meine DVD Videos oder Audio CD's oder alles mit dem DVD Rom ein, den Brenner nimmt man eigentlich nur zum Brennen, bei mir ist es jedenfalls so.

Liegt daran, dass Plextor die Leute biem Anschauen von Video DVDs vor dem Krach vom Laufwerk verschonen will....vermute mal, dass man es auch ausstellen kann, aber wie kann ich dir nicht sagen....

Glaube mit den Plextools auf der beiligenden CD kann man die Geschwindigkeit einstellen.
Hab selber 2 Plextor Brenner, allerdings die Tools nicht installiert, sonst würd ich mal schnell schauen.

hm hab das tool nun und nen bischen da rumprobiert -> immernoch nun 4-5x speed aber irgendwo ist das mir noch zu langsam, weiss jemand genaue settings wie des wohl schneller geht?

also mit dvd decrypter lese ich mit dem laufwerk so durschnittlich ~10x~

hm da isses das gleiche - ich hab aber jetzt rausgefunden dass ich nach der zeit wenn ich ne dvd rippe mit so nem programm immer mehr speed dazubekomme, der beginnt bei 5x und steigert sich bis 12x (meistens ist die dvd schon vorher fertig gerippt bevor er überhaupt 10x erreicht), sowas müsste ich eigentlich ausgestellt bekommen oder nicht, kann ja nicht sein dass der von 5 auf 10 erst beschleunigen muss oder so

Nö das ist völlig normal. Du musst dran denken das der Laser von innen nach außen liest und bei +R9 gehts dann wieder zurück von aussen nach innen. Die schnellste Lesegeschwindigkeit wird nur außen erreicht weil da ja der Umfang am größten ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh