Plextor PX-708A oder MSI DR8-A

Fata

Enthusiast
Hi für welchen von den beiden oben genannten würdet ihr euch entscheiden ??? Wie findet ihr sie ??? Was kann der Plextor , was der MSI nicht auch könnte ??? ....

Fragen über Fragen, die mir mein Freund, der sich morgen einen DVD Brenner leisten will stellt .... ich hoffe mal, ihr könnt sie mir beantworten ( also wo liegen die Vorteile , wo die Nachteile ... )

Thx schon mal im Voraus

// Habe gerade folgendes gefunden :
MSI MS-8408A ......... 139 - 169 Euro .... DVD+R [x], DVD-R [x], DVD-RAM [ ]

...................... 8x DVD+R, 4x DVD+RW, 4x DVD-R, 2x DVD-RW, #x DVD-RAM
...................... 12x DVD-ROM, 40x CD-R, 24x CD-RW, 40x CD-ROM

Plextor PX-708A ...... 199 - 299 Euro .... DVD+R [x], DVD-R [x], DVD-RAM [ ]

...................... 8x DVD+R, 4x DVD+RW, 4x DVD-R, 2x DVD-RW, #x DVD-RAM
...................... 12x DVD-ROM, 40x CD-R, 24x CD-RW, 40x CD-ROM

Den Daten zu Folge haben die Beiden ja keinen Unterschied ...... oder habe ich etwas übersehen ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, wo steht das der Plex auch Dual-Layer brennen kann?

es geht das gerücht um das irgendwann ein neues firware kommen soll das ihn dazu macht, aber warscheinlich erst dann wenn plextor schon welche dual layer brenner verkauft hat.

der plextor ist sehr gut verarbeitet und ist mit der firmware update immer auf den neusten stand.
ich kenne keinen der sich so um seine lieblinge kümmert, der ist der mercedes unter den brennern.

mfg
werner

Original geschrieben von firestorm76
plextor -> schnell, brennt sauber, dual-layer, mit software => nimm den

Hö? Das wäre mir neu ........ und ein Update ist auch erstmal nicht zu erwarten, da sich Plex seine Dual Layer Kunden ja nicht selbst vergrault.

Ach auf solche Gerüchte kann man getrost Ah-Ah machen. Von der technischen Machbarkeit mal abgesehen, sind die Hersteller selten gewillt solche Geschenke zu verteilen. Und für Dual Layer wird eh ein anderer Chipsatz benötigt den der Plex 708 bei einer Markteinführung schon vor Monaten wohl kaum mitbringt. Was aber ganz sicher funktionieren würde ist die Schreibgeschwindigkeit für DVD-R auch auf 8fach zu erhöhen aber da wird (wohl?) nix passieren. Warum auch? Die Hersteller wollen bereits verkaufte Geräte nicht veredeln sondern deren Nachfolger loswerden.
Aber wieso vergleicht man den MSI mit dem Plextor :confused:
Ich würd aber keinen von beiden nehmen. Meine momentane Rangliste ist der BenQ 800, dann NEC 2500 und LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh